- « Vorherige
- Nächste »
Hallo in die Runde!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2021 12:32
Hallo zusammen, ich bin neu hier!
Ich hoffe ich mache nichts kaputt und halte mich an alle Regeln. Ich gehörte bisher zu den passiven und interessierten Lesern, jetzt ist es aber an der Zeit in den Aktiv Modus zu schalten. Noch 2019/20 war ich die Definition von "Blutiger Anfänger". Dann ging die große Recherche los, stunden- und tagelanges Einlesen und Einarbeiten in alle Begrifflichkeiten und Themen, oft bis mir der Kopf qualmte. Aber ich wollte nicht ohne richtigen Plan mal eben „In Aktien“ gehen, sondern halbwegs vorbereitet und strukturiert.
Seit Anfang dieses Jahres habe ich nun endlich meinen ersten ETF (A1JMDF), nach dem Motto "Besser spät als nie". Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich auch intensiv mit Aktien und bin jetzt bereit für alle möglichen Anfängerfehler! Die Idee ist allerdings schon diese möglichst zu vermeiden. Aus diesem Grund bin auch sehr dankbar für @nmh und sein „Money-Management“ und alle Einsteiger Threads. Auch viele andere kompetente User und Meinungen schätze ich schon nach kurzer Zeit und folge Ihnen bereits innerlich. Ich bin zwar noch nicht komplett durch und habe noch einige „Sternenlisten“ Threads und Sidequests vor mir, habe aber alles bisher aufgesaugt und versuche mich an alle Regeln zu halten.
Momentan sind meine größte Herausforderung die Sternelisten von @nmh richtig zu interpretieren und halbwegs unfallfrei umzusetzen. Was mir zum Beispiel noch gar nicht klar ist, wie ich selber die Stop-Kurse pro Aktie nachziehe bzw. wie ich diese selber „berechnen“ und bestimmen kann oder sollte. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ja nicht einfach die Stops der jeweiligen Sternenliste nehmen, die Kurse bewegen sich ja. GD200, RSL & Co. sind zudem echte Kopfnüsse, da werde ich mich mit der Zeit reinfuchsen müssen. Verzeiht mir schonmal die ein oder andere unnötig dumme oder schon mehrfach gestellte Frage, ich versuche es so gut es geht zu vermeiden, versprochen. 😉
Viele Grüße und auf ein produktives und fröhliches Miteinander!
Euer HeinzWäscher
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 12:21
@GetBetter schrieb:
@HeinzWäscher schrieb:Allerdings ist mir auch nach einer Klick-Orgie nicht klar wo genau das an oberster Stelle angepinnt wird, in welchen Bereich?
Auf der Seite des Unterforums, in dem sich der jeweilige Thread befindet.
Für diesen Thread also beispielsweise im Unterforum "Wertpapiere & Anlage".
Das gefloatete Thema findest Du dann im oberen Bereich wo sich all jene Themen wiederfinden die gepinnt sind (erkennbar am ! im Dreieck).
Ah, alles klar, Danke! Auf der Übersicht war ich auch schon, da waren aber zusätzliche Threads schon "gefloatet" die ich gar nicht als "gefloatet" markiert hatte. Dann sind das "fest geflotete" Threads die ich nicht beeinflussen kann oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 13:51
@HeinzWäscher schrieb:Dann sind das "fest geflotete" Threads die ich nicht beeinflussen kann oder?
Korrekt. Die von Dir gefloateten werden zu den fest gepinnten gruppiert 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 13:55
@GetBetter schrieb:
@HeinzWäscher schrieb:Dann sind das "fest geflotete" Threads die ich nicht beeinflussen kann oder?
Korrekt. Die von Dir gefloateten werden zu den fest gepinnten gruppiert 😉
👍🙂

- « Vorherige
- Nächste »