Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

McDonalds's

Crazyalex
Legende
7.707 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich sitze hier mal wieder vor den Depots der Familie und rätsel herum was ich machen soll...

856958 McDonald's war ja immer ein soliedes Papier.

Dank Pandemie geht es seit geraumer Zeit ja seitwärts. Ich weiß ich bin spät dran mit der Frage - aber ich stelle mal trotzdem: behalten oder weg damit?

 

Es schlagen halt mal wieder zwei Herzen in meiner Brust 🙄

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.271 Beiträge

Von McDonalds gibt man kein Stück aus der Hand, bzw nur nur von "dead, cold hands".

 

Der Fast-Food-Sektor boomt, Dominos und Starbucks sind schon auf neuen Allzeithochs, MCD wird bald folgen. Nächste Woche kommen die Quartalszahlen.

 

 

 

Marin
Mentor ★
1.185 Beiträge

Kann mich @dg2210 nur anschließen: Nahezu alle Food-/Gastro-Unternehmen liefern gerade und profitieren kurstechnisch davon. Wäre wirklich fahrlässig, McDonalds sechs Tage vor den Zahlen aus der Hand zu geben...

 

Edit: Sehe ich es richtig, dass die Aktie gerade heute ein neues ATH erklommen hat? Das lässt sich Frage noch merkwürdiger erscheinen 🙈

ae
Mentor ★★★
2.971 Beiträge

Aller guten Dinge sind drei: somit Reihe ich mich als Dritter ein mit der Meinung: unbedingt behalten!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
6.271 Beiträge

@Marin: Ja, sieht nach neuem Allzeithoch aus. Bitte Y-Skala beachten, das ist ein Faktor von 400.

 

Screenshot_20210722_231119.png

baha
Mentor ★★★
2.684 Beiträge

Ich bereue meinen Ausstieg bei McDonalds inzwischen ziemlich, auch wenn er einen ordentlichen Gewinn realisiert hat. Wenn sich eine Gelegenheit bietet (Geld flüssig) werden sie wieder ins Depot aufgenommen.

Crazyalex
Legende
7.707 Beiträge

Vielen Dank an alle! 🙂

 

Dann werde ich mal eure Ratschläge befolgen - die sind auf jeden Fall mal eindeutig....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
7.356 Beiträge

@Crazyalex 

...alleine drei von den vier kurzen würden es mir übel nehmen da ausszusteigen 😉

 

Schönes Wochenende

P.....

Zilch
Legende
7.865 Beiträge

Knappe 10% p.a. Kursgewinn in den letzten zehn Jahren, dazu die Dividende, ein solider Titel. Einer der Wenigen aus dem Bereich 😉

 

Würde auch behalten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Crazyalex 

 

McDonald's ist ein Kauf. Der Stopkurs wandert bitte von 166,50 auf 172 Euro nach oben.

 

Ich war seit Anfang 2019 nicht mehr bei McDonald's - bis vor drei Wochen. Und das, obwohl ich noch auf einem Packen von etwa 40 Gutscheinen zu je 2 Euro sitze, die ich mir mit diversen Reklamationen ergaunert habe. Vor drei Wochen habe ich drei davon eingelöst, und es schmeckt immer noch.

 

Wenn ich wieder öfters (öfters = alle zwei, drei Wochen oder so) dort bin und vor allem wenn alle meine Gutscheine (= nicht aktivierte Verbindlichkeiten, Rückstellungen) eingelöst sind und wieder (mein) Geld fließt, dann wird die Aktie durch den Himmel gehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.