Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.346 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Zwei Aktien im Sparplan gekauft

Hallo Eine Frage an die ProfisHabe "ausversehen" zwei Aktien im Sparplan gekauft. Habe nachhinein festgestellt, dass das für Aktien nicht so sinnvoll ist wie für ETFs. Für Aktien bietet sich ja die andere Kaufoption an. Werden die Gebühren nur einma...

Lena-_604 von Autor ★
  • 863 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! SLs bei breit gestreuten ETFs

Hallo zusammen, ich habe eine recht grundlegende Frage - bitte entschuldigt, falls sie bereits beantwortet wurde. Seit knapp 2 Jahren investiere ich nun, primär mit dem Ziel der Altersvorsorge.Aktuell sieht mein Depot (25k) wie folgt aus:95% A1JX525%...

web189 von Autor ★★
  • 399 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Zinsen Anleihe A181ZP

Die Anleihe der 4Finance weist eine jährliche Zinszahlung von 11,25%aus., Rendite lt. Codi = 5,59%. Wie schon im letzten Jahr gab es auch 2021 geänderte Anleihebedingungen. Allerdings wurde nichts über die Zinszahlungen ausgesagt.Bis 2020 wurden auch...

Renimaus von Experte ★★
  • 432 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Geldanlage in Aktien: wie fange ich an?

Servus miteinander, oft erreichen mich Leserbriefe, E-Mails, Postkarten, Brieftauben, Flaschenpostsendungen mit konkreten Fragen. Vielen Dank dafür! Leider kann ich - auch aus Zeitgründen - nicht immer persönlich antworten. Die folgende Anfrage ist v...

nmh von Legende
  • 6.472 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 24 Danke

ETF Sparplan Strategie

Hallo zusammen, 1. Mein Depot mit dem ETF: LYX0AG hat bald die "magische" Grenze erreicht, so dass ich durch die Ausschüttungen den Freibetrag jährlich ausschöpfe bzw. eventuell sogar übersteige. Macht es Sinn den LYX0AG dann nicht mehr zu besparen u...

Maddes8 von Autor ★★
  • 625 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

wie beauftragt man die Wandlung einer Wandelanleihe

...vielleicht kann mir jmd. dazu einen Hinweis geben. Konkret frage ich wegen der Schaltbau Pflichtwandelanleihe und des aktuell vorliegenden Übernahmeangebotes.Ich würde die Anleihe gerne wandeln und andienen, habe aber keine Idee wie ich die Wandlu...

Avensis von Autor ★★
  • 137 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapierkredit, Verkauf

Hallo, momentan habe ich einen Teil meines Wertpapierkredit ausgeschöpft, dabei dienen Aktien als Sicherheit, mit dem Teil wurden ebenfalls Aktien gekauft, allerdings andere Firmen. Kann ich eigentlich ohne Probleme Aktien aus der Sicherheit verkaufe...

Storm von Mentor ★★
  • 1.158 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Allgemeine Frage zum Aktiensparplan

Guten Tag liebe Community, ich hab versucht diese Fragen selber herauszufinden aber irgendwie war die Suche nicht so erfolgreich. 1) Wie kommt es das man nur 10 Aktien besparen kann in einem "Sparplan"? Wieso nicht z.B. 20? Hat das einen besonderen G...

Danyelz von Autor
  • 420 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Auswahl aus Top-Preis-Liste.

Hallo verehrte Teilnehmer.Ich bin auf der Suche nach ETF´s aus der Top-Preis-Angebotsliste (u.a. für jemanden der sagt „mach mal“)Anforderung an den ETF:ausschüttend (wegen Freibetrag),replizierend,ISIN: DE…;LU…;NL…sind ok (keine Clearstream Gebühr)I...

Bepajo von Experte
  • 1.833 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freistellungsauftrag und Verlustvortrag - was hat Vorrang?

Hallo, ich habe für mein Depot sowohl einen Verlustvortrag als auch einen Freistellungsauftrag. Ich habe bemerkt, dass Gewinnausschüttungen mit meinem Verlusttopf verrechnet werden und NICHT (wie ich es natürlich vorziehen würde) mit meinem (jährlich...

zerozucker von Autor ★★
  • 2.495 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke