Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest alles entnehmen wie gehts dann weiter?

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen was mit meinem Cominvest Depot passiert, wenn ich bei Cominvest über die Schaltfläche "alles entnehmen" den gesamten Depotinhalt verkaufe und dann auf mein Konto überweise?

 

Bleibt das Depot mit 0€ Bestand und 0€ Gebühr bestehen und ich kann in ein paar Wochen wieder über den Sparplan investieren? Es gab ja initial den Mindestanlagebetrag von 3000€, ist der irrelevant wenn man das Cominvest Depot einmal hat?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

@SMTcomdirect die Hotline konnte es mir leider grad nicht beantworten, ich hoffe hier wird es was 🙂

4 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @sebvll,

 

hattest du unter der klassischen Telefonnummer beim Kundenservice angerufen oder bei den Experten für cominvest unter der 04106 - 708 25 18?

 

Viele Grüße

Jessica

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

bei der normalen Hotline. 

 

Kann es ja nochmal bei der jetzt genannten probieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

 

dandelion
Experte ★
176 Beiträge

Hi Sebastian @sebvll 

was ergab denn deine Recherche? Oder wird die Nachfrage hier als unerwünscht angesehen, Jessica @SMT_Jessica ? @SMTcomdirect ?

Immerhin gibt es einigen begründeten Unmut sowie daraus resultierende Äußerungen zu logischen Abwanderungsgedanken. 

 

@sebvll bitte halte mich auf dem Laufenden, da ich auch erwäge "umzuziehen". Schade, eigentlich.

 

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

man kann alles aus Cominvest entnehmen und es wird dadurch nicht gekündigt. Man kann also nach der Entnahme wieder direkt oder über Sparplan einzahlen.

 

Zu deiner Kritik "zwischen den Zeilen", ich befasse mich nicht wirklich mit Abwanderungsgedanken. Das ist denke ich ein bisschen wie bei Telekommunikationsunternehmen, egal wohin man wechselt, irgendwann ärgert man sich immer über die Hotlines.

Aber ja, der Service ist deutlich schlechter geworden. Früher gab es mal einen hilfreichen Chat mit echten Menschen, die meisten Fragen wurden sofort beantwortet.

Ich nutze die Hotline nicht oft, vielleicht 3 mal im Jahr. Aber die letzten male hätte ich auch meinen Kochtopf fragen können, das war die blanke Überforderung. Habe dann immer eine Mail mit der Frage gesendet oder das Forum hier genutzt. So kam ich meistens zu einer Lösung.

 

Grüße

Sebastian