- « Vorherige
- Nächste »
Einrichten „Depotalarm“, sobald Ziel erreicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.08.2021 10:27
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, z. B. App, bei der ich Mitteilung bekomme, sobald ein Depot einen bestimmten Gesamtwert erreicht.
Wenn ich beispielsweise 10 OS in einem Depot laufen lasse und der Gesamtstand des Depots mein Ziel erreicht, dass ich dann eine entsprechende Mitteilung auf das Handy erhalte.
Habt ihr Idee, wie man das einrichten könnte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2022 14:35 - bearbeitet 21.03.2022 14:38
@Zilch Danke für die ganzen Infos.
Ich richte mich da an das Konzept von den Proffe-OS-Serien / nicht seine regulären Börsenbriefe.
Er lässt Serie laufen, bis sie 70-100 % erzielt und gibt dann Verkaufsorder.
Ich möchte dies ähnlich machen, aber mit meinen ausgewählten Werten und anderer Gewinnerzielungsabsicht.
Ziel ist in einer schlechten Börsenphase eine Serie anzulegen (wie in den letzten Wochen), die dann in einer guten Phase zu verkaufen und dann für nächsten Einstieg wieder zu warten, bis es wieder eine eher schlechte Marktphase vorliegt. (Ich glaube Trading-Brothers versuchen, das auch so).
2021: wären z. B. Kaufmöglichkeiten Ende Feb-März, Mai, Ende Sept-Anfang Okt gewesen.
Dies bezieht sich auf die typischen Champion-Aktien. Andere Aktien mögen ganz anders gelaufen sein, habe ich nicht genug verfolgt.
Meine Vorstellung ist nicht einzelne Werte zu verkaufen. Ich will das ganze Depot auflösen, wenn es meinen gewünschten Prozentsatz erreicht hat.
Ich verstehe dein Prinzip/Strategie und es gefällt mir auch so vorzugehen.
Wenn ich mal wieder etwas Geld erwirtschaftet, kann auch sein, dass ich es so auf einem Depot probiere.
Bei mir ist es so, dass ich pro Depot eine andere Strategie verfolge und die dann durchziehen möchte - auch mit Lerneffekt und Draufzahlen, nehme ich dann halt hin, bis ich meinen Börsenweg gefunden habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2022 15:11
Log dich online einfach ein @ChrisTh. Entweder mit deinen Zugangsdaten für ein Konto, oder die Benutzerdaten für die Community. Danach klickst du einfach auf "Musterdepot" und legst los.
Über Verwaltung > meine Daten > meine comdirect Zugangsdaten ist dann die E-Mail-Adresse einzutragen, an welche du die Limitbenachrichtigung haben möchtest.
Es gibt die Option, sich zeitnah bei einem erreichten Limit per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Dazu trägst du entsprechende Werte im Reiter "Notizen & Limits" ein und aktivierst das Limit mit einem Haken dahinter.
Möchtest du einmal am Tag über dein Musterdepot eine E-Mail erhalten, klicke bitte wieder in der Menüzeile auf Musterdepot und hier unten auf den Link "Musterdepot-Startseite konfigurieren". In dieser Ansicht, kannst du für das Musterdepot, für welches du eine E-Mail haben möchtest in der Spalte "E-Mail Bericht" den Haken setzen.
Hab ich was vergessen? Einfach gerne noch mal fragen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2022 15:23
sehr nett, danke. Alles verstanden. Gruß

- « Vorherige