Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.025 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.134 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Absolute Beginner

Hallo, ich möchte gerne mein Geld vor dem "Verwahrunsgentgelt" in Sicherheit bringen... Nun habe ich vor einen Betrag in 3 verschiedene ETF's zu investieren.Ist dies überhaupt richtig? Werden "Guthaben" im Depot bei der Berechnung des "Verwahrentgelt...

woba0815 von Einsteiger
  • 657 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Mexiko und Brasilien

Mir ist aufgefallen, dass über die comdirect-Plattform die meisten Schwellenländer-Staatsanleihen online gekauft werden können, nicht aber die Staatsanleihen von Mexiko und Brasilien, da die notwendigen Unterlagen nicht vorliegen. Weiß jemand, ob man...

PC73 von Autor ★
  • 409 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bayer - Mein Problemkind

Hallo Leute,vielleicht zu Anfang mal etwas zu mir und meiner Anlage. Ich bin noch ziemlicher Börsenneuling und habe im Oktober 2018 mein erstes Depot eröffnet.Gestartet bin ich mit dem üblichen MSCI World und MSCI China A ETF im ungefähren Verhältnis...

Rockhoven von Autor ★
  • 1.313 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Danke

Falscher Kaufkurs

Hallo zusammen, mich habe vor einiger Zeit eine Order aufgegeben mit besten/niedrigsten Tageskurs. Ich möchte die Aktie lange halten. Nun sehe ich, dass mein Kaufkurs bei 359€ lag. S Anhang. Der Aktienkurs hatte aber niemals diese Höhe. Wie konnte es...

5353BC8E-D4A0-477A-80BC-24A565FCC80F.png

Traumhaus AG

Hallo,nun mein erster Post hier und der geht an die Traumhaus AG WKN: A2NB7S Solide und nach berichten einiger Foren sowie Telegram sind hier sogar 100% drin. Ziel ca. 45 Euro Was meint Ihr? Ich werde da mal einsteigen

Romeo von Autor
  • 601 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Riot Blockchain Aktie - Delisting

Hallo Forum,ich erhielt heute den Hinweis über das anstehende delisting der Aktie 'Riot Blockchain'. Das Comdirect-Infoschreiben enthielt folgenden Wortlaut: ,, ... wir wurden von der Deutsche Börse AG informiert, dass nach Handelsschluss am 18.08.20...

Terenzill von Autor ★
  • 593 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bitcoin kaufen, langfristig halten

Moin Moin! Ich moechte gerne zu meinen Anlagen ein paar % Bitcoin zumischen. Nicht um zu traden, sondern um sie langfristig zu halten. Habe in den letzten Jahren einige Male zu Minibetraegen bei Bitcoin.de gekauft und frage mich (und euch) nun, ob es...

Ggaribaldi von Autor ★★
  • 760 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

2 ETFs mit einem sinnvoll tauschen

Guten Abend zusammen, ich hab eine Frage. Ich hab 2 ETF's am laufen die ich mit 100€ bespare.Das eine ist der LYX0AG MSCI World und das andere A1JX51 FTSE EMU. Nach langem überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich sowieso (auch wegen der S...

Fahrtzeit ist Podcast-Zeit

Da ich beruflich viel mit dem Auto fahre, höre ich auch gerne Podcasts. Gerne auch zur Weiterbildung.Welche ich bisher zumindest "reingehört" habe sind"Aktien mit Kopf""Aktienrebell""finanz-illuminati""Der Finanzwesir""Finanztrio"Das diese zum Großte...

Sammelklage US-Aktien - wer hat Erfahrung

Gibt es zufällig jemanden, der Erfahrung mit Sammelklagen über US-Anwälte gegen US-Aktien hat?Hintergrund ist die Aktie Stable Road Aquisition Corp. (Wkn A2PXPV). Bei Recherchen im Netz habe ich herausgefunden, dass die Anwaltskanzlei "Robbins LLP" e...

Tungdil1 von Experte ★
  • 308 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

echtgeld.tv

Hallo zusammen, ich möchte euch mal auf den Youtube-Channel echtgeld.tv hinweisen. Auf diesem Kanal bequatschen Tobias Kramer und Christian W. Röhl Aktien, Fonds und Strategien. Von Christian W. Röhl habe ich schonmal im Zusammenhang mit Dividenden e...

Gelöst! ETFs verkauft, wohin nun mit den Gewinnen?

Hallo zusammen, auch wenn ich hier vermutlich gesteinigt werde, möchte ich doch eine Frage loswerden. Ich habe ein Depot, in dem ich verschiedene ETFs bespare. Einer der ETFs hat sich dermaßen gut entwickelt, dass ich, entgegen meines eigentlichen Sp...

sengbatz von Autor ★
  • 2.155 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke