Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shell Aktie am 02.03.22 verkauft, wann Geld auf Verrechnungskonto?

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe am 02.03.22 meine Shell Aktien verkauft und in andere Aktien umgeschichtet. Da der Erlös aus dem Verkauf, wie soll ich sagen, buchhalterisch schon reserviert/bereitgestellt wird war der Kauf von neuen Aktien möglich.

 

Ich bin gewohnt, dass die echte Auszahlung dann 1 oder 2 Tage später als "echte" Buchung im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto sichtbar ist. Aktuell ist es jedoch so, dass mein Konto immer noch im Minus steht.

 

Der Verkauf erfolgte als Livetrading-Deal mit der Baader-Bank am 02.03.

 

Wann kann ich denn mit der entsprechenden Buchung rechnen?

12 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Tut sich hier aktuell was? Ich habe jetzt meine verkaufte Shell-Position doppelt im Portfolio, einmal positiv, einmal mit negativer Stückzahl.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tito,

 

der Effekt entsteht vermutlich durch einen Verlagerungsprozess für die Shell-Positionen, der im Hintergrund abläuft. Sobald dieser abgeschlossen ist, erscheint wieder die korrekte Anzeige. Das wird u. u. noch ein wenig dauern, deshalb möchte ich dich um Geduld bitten.

 

Wenn du es genau wissen möchtest, wende dich gerne an unsere Kollegen im Kundenservice.

 

Gruß

Erik

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Gerade Anruf von der Comdirect erhalten. Order wurde nun mit gleichen Konditionen von Seiten der Bank nochmal eingestellt. Der Vorgang wird also aktuell gerade "glatt gezogen". Zusätzliche Kosten werden wohl nicht entstehen. Morgen oder übermorgen sollte die Abrechnung da sein.