Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.057 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.373 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Sparplan nicht detailliert zu sehen

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. ich bin ziemlicher Neuling im ETF-Sparen. Ich habe folgendes, vermutlich leicht lösbares Problem, aber ich checke es leider nicht: ich habe 2 Wertpapiersparpläne eingerichtet. Einen davon für meinen Neffe...

Nochen55 von Autor
  • 394 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einschätzungen zur Hypoport

Liebe Community, die Aktie der Firma Hypoport entwickelt sich seit Jahren prächtig, leider bin nicht schon seit langem investiert, sondern noch gar nicht. Jetzt denke ich darüber nach, sie mir ins langfristige Depot zu legen, das Unternehmen selbst g...

Bobo von Experte
  • 919 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! was bedeutet „ich bin short“

Hallo, heisst das immer, dass man mit Produkten auf fallende Kurse setzt oder kann es auch heissen, dass man für kurze Zeit eine Aktie kauft, um auf kurzfristige Gewinne zu setzen? Ich frage, weil Markus Koch und andere Youtuber „Everything Money“ be...

BFI Equity Fund LU0226794815 MoneyMaxx Lebensversicherung - Eure Meinung / Einschätzung - Hilfe

Hallo liebe Community, ich bin hier ganz neu angemeldet und recht unerfahren auf dem Gebiet der Aktien/Fonds/ETF Welt. Ich bin gerade dabei mich diesbezüglich ein wenig einzulesen, da ich meine persönliche, finanzielle Situation für die Zukunft optim...

Torti von Autor ★
  • 3.052 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

gute Nachricht: Ende der Clearstream-Gebühr

Liebe Freunde und Fans der Clearstream-Gebühr, schon oft wurde hier in der Community über die 2,90 Euro* gemeckert, die man beim Kauf und Verkauf vieler Wertpapiere zusätzlich zur normalen Provision bezahlen muss, weil das Papier im Ausland gelagert ...

nmh von Legende
  • 4.270 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 36 Danke

Gebühren ETF Sparplan vs. Order

Hallo, ich bin neu und habe mich etwas mit der Anlage in ETFs befasst. Bei den Gebühren blicke ich nicht durch, deswegen hätte ich ein paar Fragen: Sehe ich das richtig, dass speziell im Fall von Top-Preis ETFs keine Kaufgebühren anfallen, wenn man d...

Santa von Autor ★
  • 1.415 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag - Bruchstücke

Hi, ich plane mein Depot (von CD weg) zu übertragen und habe eine Frage: Es wird darauf hingewiesen das Bruchstücke manchmal nicht übertragbar seien, das betrifft dann aber nur die Bruchstücke oder? D.h. wenn ich das Depot vollständig übertragen lass...

Jacknife von Autor ★★
  • 1.534 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF nicht habdelbar

Hallo zusammen, Ich versuche schon seit zwei Tagen erfolglos einen MSCI E.M. ETF (A2ATYY) zu kaufen - bekomme allerdings immer die Meldung dieser sei bei der comdirect nicht handelbar. Das ist allerdings sehr seltsam, da ich genau diesen ETF erst vor...

Simba000 von Autor
  • 692 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

LVMH Moët Henn. L. Vuitton WKN: 853292

...jetzt noch kaufen oder ist der Einstieg verpasst? Was meint ihr? ...nachdem ich bei apple und LH zur Unzeit ge- und verkauft habe, bin ich unsicher geworden. Bei Moet, den ich sehr schätze, und den weiteren Luxusgütern gehe ich an sich davon aus, ...

chairman_1 von Experte ★★
  • 1.553 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Aktualisierung der Kontoinfomationen

Hallo zusammen,ist das normal das die Kontodaten so spät aktualisiert werden? Ich habe eine Aktie gekauft und die Abbuchung wird nach Stunden immer noch nicht angezeigt. Es ist dann nicht Möglichkeit zu bestimmen wie viel Kapital auf dem Konto noch z...

Mansur1 von Experte ★★
  • 8.423 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

EquatePlus -> Comdirect

Hallo Leute, Ich würde gerne meine Mitarbeiter Aktien, die bei EquatePlus ablegen auf mein comdirect Depot übertragen. Das ist soweit auch relativ einfach, allerdings möchte "Equate Plus" von mir für eine Depotübertragung meine Kontonummer haben. Ist...

Bfft111 von Autor ★★
  • 10.970 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke