Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikat MA4H32

beppon69
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe das oben genannte 4-fach Faktor-Zertifikat von MorganStanley auf Basiswert Siemens Gamesa WpK A0B5Z8 im Depot!

Bekanntlich ist Siemens Energy gerade dabei die Gesellschaft Siemens Gamesa vollständig zu übernehmen und dann die Aktie von der Börse zu nehmen (delisten).

Wie wirkt sich das delistining der Aktie auf mein Zertifikat aus?

Orientiert sich das Zertifikat dann an der Wertentwicklung der übernehmenden Gesellschaft Siemens Energy oder wird das Zertifikat dann mit dem dann jeweiligen Restwert ausgebucht?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank im voraus

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@beppon69  schrieb:

 

Kann mir da jemand Auskunft geben?

 


Verbindliche Auskunft gibt es nur beim Emittenten. Steht im Emissionsprospekt etwas zu der Thematik?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@beppon69  schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe das oben genannte 4-fach Faktor-Zertifikat von MorganStanley auf Basiswert Siemens Gamesa WpK A0B5Z8 im Depot!

Bekanntlich ist Siemens Energy gerade dabei die Gesellschaft Siemens Gamesa vollständig zu übernehmen und dann die Aktie von der Börse zu nehmen (delisten).

Wie wirkt sich das delistining der Aktie auf mein Zertifikat aus?

Orientiert sich das Zertifikat dann an der Wertentwicklung der übernehmenden Gesellschaft Siemens Energy oder wird das Zertifikat dann mit dem dann jeweiligen Restwert ausgebucht?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank im voraus


 

Zertifikate werden bei Eintritt von außerordentlichen Ereignissen (z.B. Firmenübernahmen) i.d.R. gekündigt, und ein "angemessener Marktpreis" vom Emittenten nach "billigem Ermessen" festgelegt und ausbezahlt. Details sind den jeweiligen Basisprospekten (nicht zu verwechseln mit den Basisinformationsblättern) zu entnehmen.

 

 

(Nach meiner persönlichen Erfahrung weicht das billige Ermessen vom angemessenen Marktpreis erheblich ab, weshalb ich solche Zertifikate nach der Publizität des zugrundeliegenden Kündigungsereignisses, das meist zu einem Kursanstieg führt, verkaufe, ohne die Kündigung abzuwarten. Der Abfindungspreis entspricht nicht den letzten gehandelten "Marktpreisen".)

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @beppon69,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da hat @ehemaliger Nutzer schon ganze Arbeit geleistet. Dein Zertifikat wurde bereits gekündigt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

beppon69

Danke allen herzlich hat mir sehr geholfen, wenngleich ich vor dem Hintergrund der Wertentwicklung etwas anderes hören wollte!

Gruß