Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot

Arkon_Drei
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Musterdepo laufen, einfach so zum spielen ist es toll. Nun aber zwei Fragen.

Kann ich Werte auch verkaufen, denn kaufen kann man ja.

Wenn das verkaufen geht, wie werden dann die Gewinne sichtbar?

Und als zweites war ich heute etwas irritiert, da mein Depostand auf einmal im Minus stand (ich meine damit oben in der Mitte - Diff. zum Kauf Bild anbei)

Ich weiss nicht ob das dann automatisch erfolglt, wenn das Depo einen Wertzuwachs von über 100% hat, denn die Differenz wäre der Betrag über die 100%. Schon mal vielen Dank im voraus. Arkon_Drei

 

8 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Das Musterdepot kann eigentlich keine Verkäufe oder Gewinnmitnahmen abbilden, es kann lediglich den Stand eines Depots abbilden. Daher kann man auch keine Verkäufe eintragen, sondern nur Werte aus dem Depot löschen. Dadurch sinkt aber dann einfach auch der Depotwert entsprechend.

 

Deine Frage zum Verlust verstehe ich nicht. Du hast einen Kaufwert von 9,3 Millionen Euro und einen Depotwert von knapp unter 2 Millionen Euro.

Wenn es eigentlich positiv stehen müsste, dann guck mal, welcher der 65 Werte mit Verlust den größten Batzen hat, vielleicht hast Du dort beim Kaufwert oder Kaufkurs ein Komma vergessen?

Arkon_Drei
Autor ★
10 Beiträge

Danke, habe ich glatt übersehen, hatte einen Wert mit falschen Komma drin, statt 8,33 für 8333,00 gegetragen. Jetz passt es wieder.

Mit dem Verkaufen ist ja echt schade, sollte mal überdacht werden, denn so ist es keine echte Simulation bzw. Musterdepo wenn das nicht geht. MfG Arkon_Drei

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Dann sorge ich mal dafür, dass @SMTcomdirect  Deine Anregung auch mitbekommt 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ihr Nickname, Hallo @Arkon_Drei,

 

die Anregung wurde notiert. 😉

 

Gruß

Mario

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Guten Tag zusammen.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, ... wie kann ich denn ein Musterdepot komplett löschen?

Vielen Dank & vG

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@1543  schrieb:

wie kann ich denn ein Musterdepot komplett löschen?


Musterdepot aufrufen und dann oben rechts in der unteren Auswahlliste "Löschen" auswählen:

 

GetBetter_0-1655475994171.png

 

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Manchmal ist man echt betriebsblind. 😳

Danke!

Hamburg12
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch erst neu dabei....aber ich hab das (auch)so verstanden, das man beim Demokonto (dazu hat man es doch erfunden,dachte ich mir) kaufen/verkaufen kann,um zu sehen, wenn man mit dem Spielgeld es probiert....was dabei heraus kommt....

 

LG

 

P.S. Leider steht in Info über das Girokonto, kein Wort darüber....