Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.086 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

gute Nachricht: Ende der Clearstream-Gebühr

Liebe Freunde und Fans der Clearstream-Gebühr, schon oft wurde hier in der Community über die 2,90 Euro* gemeckert, die man beim Kauf und Verkauf vieler Wertpapiere zusätzlich zur normalen Provision bezahlen muss, weil das Papier im Ausland gelagert ...

nmh von Legende
  • 4.283 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 36 Danke

Gebühren ETF Sparplan vs. Order

Hallo, ich bin neu und habe mich etwas mit der Anlage in ETFs befasst. Bei den Gebühren blicke ich nicht durch, deswegen hätte ich ein paar Fragen: Sehe ich das richtig, dass speziell im Fall von Top-Preis ETFs keine Kaufgebühren anfallen, wenn man d...

Santa von Autor ★
  • 1.425 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag - Bruchstücke

Hi, ich plane mein Depot (von CD weg) zu übertragen und habe eine Frage: Es wird darauf hingewiesen das Bruchstücke manchmal nicht übertragbar seien, das betrifft dann aber nur die Bruchstücke oder? D.h. wenn ich das Depot vollständig übertragen lass...

Jacknife von Autor ★★
  • 1.541 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF nicht habdelbar

Hallo zusammen, Ich versuche schon seit zwei Tagen erfolglos einen MSCI E.M. ETF (A2ATYY) zu kaufen - bekomme allerdings immer die Meldung dieser sei bei der comdirect nicht handelbar. Das ist allerdings sehr seltsam, da ich genau diesen ETF erst vor...

Simba000 von Autor
  • 693 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

LVMH Moët Henn. L. Vuitton WKN: 853292

...jetzt noch kaufen oder ist der Einstieg verpasst? Was meint ihr? ...nachdem ich bei apple und LH zur Unzeit ge- und verkauft habe, bin ich unsicher geworden. Bei Moet, den ich sehr schätze, und den weiteren Luxusgütern gehe ich an sich davon aus, ...

chairman_1 von Experte ★★
  • 1.554 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Aktualisierung der Kontoinfomationen

Hallo zusammen,ist das normal das die Kontodaten so spät aktualisiert werden? Ich habe eine Aktie gekauft und die Abbuchung wird nach Stunden immer noch nicht angezeigt. Es ist dann nicht Möglichkeit zu bestimmen wie viel Kapital auf dem Konto noch z...

Mansur1 von Experte ★★
  • 8.431 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

EquatePlus -> Comdirect

Hallo Leute, Ich würde gerne meine Mitarbeiter Aktien, die bei EquatePlus ablegen auf mein comdirect Depot übertragen. Das ist soweit auch relativ einfach, allerdings möchte "Equate Plus" von mir für eine Depotübertragung meine Kontonummer haben. Ist...

Bfft111 von Autor ★★
  • 10.977 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Leoni AG Aktie (WKN: 540888)

Guten Nachmittag, Österreichische Industrieholding Pierer geht mit Leoni in Offensive und will seinen Anteil am Unternehmen aus Nürnberg erhöhen. Das Angebot liegt bei 12,50 Euro pro Aktie unter dem heutigen Kurs 14,85 €. Was denkt Ihr bitte?Viele Gr...

Challenger von Experte ★
  • 581 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan

Guten Morgen, die Aktie von Lotus Bakeries (WKN 877480, die stellen diese belgischen Karamellkekse her) hat einen traumhaften Chart (siehe Euronext Brüssel seit 2002) und wird daher künftig öfters in meinen Sternelisten auftauchen. In der sogenannten...

kekse lotus.jpg
nmh von Legende
  • 3.505 Anzeigen
  • 84 Antworten
  • 20 Danke

Kleine Spielerei: Durch die Sonnenbrille in Rosenheim Sterne beobachten - Teil 2

Nachdem @nmh eine neue Liste rausgehauen hat, dachte ich mir, dass ich wie vor einem Vierteljahr mal wieder eine kleine Spielerei wagen kann. Als solche bitte ich auch diesen Thread zu verstehen, wenngleich man ihn hoffentlich nicht blöder verlässt. ...

Uludag von Autor ★★★
  • 1.075 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 11 Danke

Bayer AG. Kann ich nicht mehr rechnen?

Vorweg: Es wird der Einfachheit halber 1 US$ = 1 € gesetzt und gnadenlos auf- und abgerundet.Bayer hat letzten Herbst den ersten Glyphosat- (RoundUp-) Prozess verloren und wurde zu 80 Millionen $ Schadenersatz verurteilt. Ging natürlich in Berufung u...

Hans Sax von Autor ★
  • 1.755 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke