Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.095 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.388 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Einmal Anlage - Angebot der Bank sinvoll?

Hallo miteinander, heute erstelle ich mal ein neues Thema. Es geht um die Anlage von 10k bis 20k Euro.Anlagezeitraum kurz bis mittelfristig. Soll für eine Sanierung benutzt werden. Es liegt von meinem Bankberater folgendes Angebot vor:Monatlich solle...

stan14 von Autor ★★
  • 1.013 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapierabrechnung netto oder brutto?

Moin liebe Profis, wenn ich pro Verkauf einer Aktie die Wertpapierabrechnung anschaue, finde ich auf der letzten Seite ganz unten die Position "Steuerbemessungsgrundlage vor Verlustverrechnung: EUR XXX". Ist das nun der Betrag vor oder nach Steuern? ...

Heiopei von Autor
  • 620 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Meyer Burger Technologies

Hallo,ich möchte Aktien von Meyer Burger Technologies (WKN A0YJZX) kaufen. Geht dies nur über eine Auslandsorder? Ich habe versucht, die Aktien über Tradegate zu kaufen, allerdings werden meine Orders immer gestrichen. Weiß jemand Rat? MfG

Gelöst! Stopp-Loss-Trailing anzeigen lassen

Hallo liebe Community, ich habe bei einem Wertpapier ein Stopp-Loss-Trailing eingestellt. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht (insb. das Limit unter dem aktuellen Preis eingestellt). Das Wertpapier befindet sich nach wie vor in meinem Depot. Al...

Fonds in ETF umschichten lohnenswert?

Hallo, ich überlege derzeit folgenden Fonds in einen ETF umzuschichten. Alle Anteile des Fonds wurden vor 2009 gekauft.Das Ziel der Anlage liegt generell in einem mittel- bis langfristigem Vermögensaufbau. Der Fond:UniEuropa Mid&SmallCaps (ISIN: LU00...

KevinKirs270_1-1628670325329.png

Produktvorstellung: JPMorgan Global Research Enhanced Index Equity ETF

Nach einem Hinweis von @digitus möchte ich heute kurz den ETF „JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV - Global Research Enhanced Index Equity (ESG) UCITS ETF“ vorstellen – so schimpft sich zumindest das Produkt auf der JPMorgan-Seite, bei der comdirect wird da...

Joerg78_0-1659971742490.png
Joerg78 von Mentor ★★★
  • 1.023 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Erster Sparplan ETF Anfänger

Hallo, ich möchte gerne einen ETF Sparplan anlegen. Für 100-200 Euro im Monat.Ich habe die ETF FAQ gelesen und suche nun die richtigen ETF. Ich wollte es so machen wie bei der FAQ angegeben und 70% MSCI World und 30% MSCI Em wählen. Aber wie finde ic...

stan14 von Autor ★★
  • 3.028 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Danke