Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Renk

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Der nächste IPO steht an.

Ab morgen sollen die Aktien von Renk für 15–18 EUR gezeichnet werden können.

Der ehemalige Unternehmensbereich von MAN hat sich auf Großgetriebe spezialisiert, z.B. für Panzer und Schiffe. Im militärischen Bereich ist ca 70% des Geschäftes verortet. Einem Umsatz von ca. 850 Millionen EUR steht eine Bewertung von 1,5 bis 1,8 Milliarden gegenüber. Stattfinden soll der Börsengang am 4.10. am Prime Standard in Frankfurt. Beteiligte Banken sind die Deutsche Bank, Citi Group und JP Morgan.


Edit: Zeichnung hierzulande meines Wissens nur über die DB

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
39 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Verdammischnochmol

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Tja,

MAFIA

wie soll man es sonst nennen ? 🤔

 

Als mich ein Freund aus F.a.M. anrief, konnte ich es nicht glauben.

 

Wie ist nun die rechtliche Lage ??


Ich denke wir hatten gestern einen Vertrag zum Kauf zu von 15 bis 16 Euro.

Das kann man doch nicht einfach einseitig stornieren.   😞

 

Das gibt sicherlich noch Klagen.

 

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das gibt sicherlich noch Klagen.


Ja, insbesondere Wehklagen in Foren. 😉

 

 

Aber ernsthaft: Aktuell wäre vermutlich kein schneller Zeichnungsgewinn zu erzielen gewesen. Somit hat Renk doch den Zeichnern, die nur darauf aus waren, einen Gefallen getan. 

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich denke wir hatten gestern einen Vertrag zum Kauf zu von 15 bis 16 Euro.


Ähm nein.

 


@Silver_Wolf  schrieb:

Das gibt sicherlich noch Klagen.


Auf welcher Rechtsgrundlage?

Viel Spaß. LOL 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Jetzt wohl doch…

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ruestungskonzern-knds-verhilft-getriebehersteller-renk-an-die-boer... 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

... aber Aktien werden nur institutionellen Anlegern angeboten: 

 

https://ir.renk.com/de/news/renk-group-ag-privatplatzierung-von-aktien-der-renk-group-ag-aus-dem-bes...

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Ad-hoc Mitteilung der RENK Group AG

  • Privatplatzierung von Aktien der RENK Group AG aus dem Bestand der veräußernden Aktionärin Rebecca BidCo S.à.r.l. an institutionelle Anleger in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren
  • Die Handelsaufnahme der Aktien der RENK Group AG an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 7. Februar 2024 erfolgen

 

Den zweiten Bulletpoint interpretiere ich so daß zwar der IPO privat ist, danach aber regulärer Handel im Frankfurt möglich ist.

Wie dass dann mit der Liquidität aussieht ist dann nochmal eine andere Frage.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Kurse bleiben dann künstlich hoch und werden dann von den Institutionellen gesteuert. ... letztlich bleiben "wir" da aussen vor.
Oder gedenkt ernsthaft jemand, dass es dann nicht um reinste Spekulation geht?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Gehandelte Stückzahl bei Tradegate und Xetra heute ca. 3 Millionen. Das ist jetzt nicht so wenig.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

na Jungs,

wer hatte/hat die Teile denn im Depot ?

 

Läuft ja ganz Ordentlich 🤑

 

Grüße

Daniel