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28.03.2024 09:57 - bearbeitet 28.03.2024 10:00
Heute um 8.20h wurde meine SL Order ausgelöst, da die Order vor der Kapitalmaßnahme nicht storniert wurde. Schaut doch mal in euer Depot, ob es euch ähnlich ergangen ist. Ich habe die Ausführung bereits telefonisch reklamiert. Der Handelsplatz war Societe Generale.
Viele Grüße
Max
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Aktien
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am 28.03.2024 10:19
Hallo,
bei mir dasselbe in Grün.
Habe ebenso telefonisch reklamiert. Erhalte hoffentlich bald eine Rückmeldung.
Beste Grüße
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28.03.2024 13:18 - bearbeitet 28.03.2024 13:21
Ich hatte auch einen SL bei Société Générale bei 300 EUR drin, der nicht storniert wurde. Komischerweise wurde meiner nicht ausgeführt und ich habe ihn heute Mittag gestrichen.
Nachtrag: die scheinen heute morgen aber den Handel sofort ausgesetzt zu haben.
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am 28.03.2024 14:54
Es handelt sich um einen sogenannten "Mistrade". Die Societe Generale wird die betroffenen Geschäfte stornieren. Möglicherweise ist es dazu aber erforderlich, (z.B. per E-Mail) bei comdirect zu reklamieren; ich weiss nicht, ob die Rückabwicklung automatisch oder nur auf Kundenwunsch passiert.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
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am 28.03.2024 16:13
Ich habe bereits um 15.00h die Nachricht erhalten, dass die Ausführung durch die SG storniert wird.
Gruß
Max
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am 02.04.2024 18:20
Bei mir hat sich bisher leider noch nichts getan, trotz E-Mail und Telefonat(en).
Liegt mit Sicherheit noch am Osterstress? Wie lang kann so etwas überhaupt dauern?
Vielen Dank und beste Grüße
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am 03.04.2024 09:49
Bis auf die Ankündigung hat sich bei mir auch noch nichts getan. Sobald die Buchung erfolgt, gebe ich nochmal Bescheid.
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am 03.04.2024 09:52
@Mandisius schrieb:Bei mir hat sich bisher leider noch nichts getan, trotz E-Mail und Telefonat(en).
Wenn die Reklamation registriert wurde, verzögert jede weitere E-Mail und jeder Anruf den Prozess potenziell 🤷
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am 03.04.2024 16:10
Ich habe mich auch schon gewundert. Normalerweise ist der Storno am nächsten Bankarbeitstag (also heute) in der Postbox sichtbar. Gut zu wissen, dass es bei Euch auch noch nicht so weit ist.
Der Storno wird von comdirect per Telefax (!!!) bei der Commerzbank in Frankfurt beauftragt, das ist mit sehr viel "Handarbeit" verbunden. Aus diesem Grund sollten wir einfach abwarten.
Und während ich das hier schreibe sehe ich, dass in meinem Depot die fälschlicherweise verkauften Stücke der WKN 923655 bereits wieder verfügbar sind (Order -> Verkauf -> verfügbare Stücke im Inland). Das bedeutet, dass der Storno im Hintergrund bereits gebucht ist. Ich vermute stark, auch bei Euch ist das so. Schaut einfach mal nach! Die Anzeige "verfügbar" ist in Echtzeit und spring um, sobald in Frankfurt jemand auf den Knopf drückt, nicht erst über Nacht.
Wenn also die Stücke bereits wieder verfügbar sind, wird in der Nacht auf Donnerstag der entsprechende Storno-Beleg für Eure Postbox erzeugt. Und Ihr könnt bereits sofort wieder die neue Stop-Loss-Order einstellen.
Falls bei Euch die Stücke immer noch nicht (besser gesagt: bereits nicht mehr) verfügbar sind, kann es daran liegen, dass die Commerzbank die Verkauf-Order für Euch neu eingegeben hat. Ihr erkennt diese Order dann im Orderbuch -> offene Orders.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
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am 03.04.2024 20:11
Ja, bei mir ist es auch der Fall, dass ich die komplette Anzahl verkaufen kann, obwohl im Depot nur die Hälfte angezeigt wird.
Gruß
Max
