Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Arno Walter

Es ist schon interessant, wie man aus denselben Fakten zu zwei gegensätzlichen Schlussfolgerungen kommen kann. So geschehen jüngst bei der Veröffentlichung der aktuellen comdirect Fintech-Studie. Die einen sehen in den Zahlen eine Abschwächung der Fintech-Szene in Deutschland. Die anderen sehen hingegen ein erneutes Rekordjahr bei Fintechs und eine Fortsetzung der allgemeinen Euphorie um die "jungen Wilden" aus der Finanztechnologie. Was stimmt denn nun?

Artikel lesen

Gastautor

120 Entwickler, 48 Stunden, 3 Banken, 1 Ziel: Ideen für das Banking von morgen zu entwickeln. Der Collabothon ist ein Programmierwettbewerb der besonderen Art. Denn mit comdirect, Commerzbank und mBank nehmen gleich drei große Banken gemeinsam mit externen Entwicklern daran teil. Eine der Teilnehmerinnen war Sandra Flavia Schulz. In ihrem Gastbeitrag erklärt die 28-Jährige, was diese Veranstaltung so einzigartig macht und welche Ideen dort entstanden sind.

Artikel lesen

FinanzblogAward

Am 10. November wird im betahaus Hamburg der comdirect finanzblog award 2017 verliehen. Dann entscheidet sich, welches das beste deutschsprachige Finanzblog ist. Wer auch immer gewinnt: Alle nominierten Blogs sind einen genaueren Blick wert. Wir stellen deshalb die neun Blogs aus der Shortlist zum comdirect finanzblog award vor – und finden: Diese Finanzblogs sollte jeder kennen, der sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen möchte.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: