Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.910 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Investieren in die Baubranche

Hallo,inspiriert von dieser Chart-Serie auf boerse.ard.de spiele ich gerade mit dem Gedanken in meinem Portfolio etwas umzubauen: Unilever raus (dank der versuchten Übernahme durch KraftHeinz stehe ich da ganz gut im Plus, in den letzten Wochen schei...

Musterdepot: Funktion Chartvergleich

Seit mehreren Tagen -und der letzten Umstellung im Musterdepot- funktioniert der CHARTVERGLEICH nicht mehr. Es dauert bei Comdirect immer relativ lange, bis solche Reklamationen aufgegriffen werden. Da es sich bei dem "Schuldigen" um einen externen D...

Lola von Autor ★★
  • 1.169 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Aktienauswahl: das Beste aus beiden Welten

Liebe Leser, auf der Suche nach interessanten Aktien habe ich mal wieder meine große Datenbank deutscher Aktien durchsucht. Die Papiere mußten sowohl fundamental als auch charttechnisch überzeugen -- eben das Beste aus beiden Welten: Einerseits solle...

nmh von Legende
  • 1.160 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 11 Danke

Kaufsignal ABN Amro?

Nächste Einzelaktie zur Debatte von mir:Für mich ein eindeutiges Kaufsignal bei ABN Amro, auch wenn sich der positive Trend langsam abschwächt (siehe lang vs. mittelfristige Trendlinie).ABN AMRO Chart seit BörsengangEure Meinungen zu der Aktie (rein ...

ABN AMRo.png
Bankazubi von Autor ★★
  • 646 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Informer - Marktüberblick

Guten Abend SMT,bei Werpapiere / Marktüberblick werden im linken Block die Indizes Deutschlandangezeigt. Die Schriftgröße und Abstände dieser 5 Indizes in der Auswahlzeile wurden so vergrößert, daß nicht mehr alle in die Zeile passen. Es sind zusätzl...

unimog421 von Autor ★★★
  • 197.769 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depot Position absichern

Hallo SMTsoeben stelle ich fest daß "Trailing Stop Los Orders" auch nicht angenommen werden.Das entäuscht mich sehr. Ist das doch eine sichere Absicherung ???Habt ihr das alles bis Montag wieder in Ordnung?MfG mm

unimog421 von Autor ★★★
  • 1.680 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Voltabox Börsengang erfolgreich

Der Batteriehersteller Voltabox geht an der Börse. Ausgabepreis für die Aktien mit der WKN A2E4LE war 24,00 EUR . Näheres hier: Voltabox IPO Die Aktien sollen am 13. Oktober erstmals im regulierten Markt der Frankfurter Börse gehandelt werden. Ich ho...

Pramax von Mentor ★★★
  • 1.517 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! 3,90 € Trades, die Zweite

So ein Schiet, wie die da im Norden immer sagen.Ich Doof lasse den ersten Thread zu 3,90 € schließen, da haben sie sich gedacht, wir machen mal ein Spässeken mit dem TsG Ja, sie haben es wieder getan, 9,90 € statt 3,90€ abgezogen. Ich habs ja auch ni...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.526 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Die glorreichen Sieben

Ich würde es für interessant halten die zusammengefassten Meinungen und Kenntnisse dieser Gemeinde zu vielversprechenden Investments in einer Art Wettbewerb zu sublimieren: Vorschlag: Man nehme 7 Anlagenklassen/-gruppen und innerhalb dieser Gruppe je...

Noxx von Legende
  • 1.192 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Datumsanzeige Unternehmensnews + Analystenmeinung teilweise inkorrekt

Liebes comdirect-Team, einige Unternehmensnews und Analystenmeinungen zeigen das falsche Erscheinungsdatum an. Das Problem scheint ausschließlich für das Datums-Label "Heute" zu gelten.Anbei ein Screenshot, der um 11:00 gemacht wurde aber die Unterne...