Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Poolfaktor, oder: mit Anleihen NICHT baden gehen

Hä? fragt der (um 15 Grad) geneigte Leser sich. Er (m/w) hat freudig erregt auf die komische Headline geklickt und wundert sich jetzt über so viel Text. Ich muß mich gleich wieder entschuldigen. Meine Schlussredaktion will immer besonders witzige Tit...

nmh von Legende
  • 4.489 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 6 Danke

Kaufdatum im Musterdepot

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Angabe des Kaufdatums im Musterdepot nicht stimmt. Mein Musterdepot ist eine genaue Kopie des tatsächlichen Depots, die Daten wurden durch Import vom tatsächlichen Depot übernommen. Es wird jedoch das Datum von ge...

aumi99 von Autor
  • 305 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Keine Kaufkurse im Livetrading

Moin @SMT,ich habe gerade versucht, im Livetrading ein paar Aktien zu kaufen.Leider bekomme ich statt Kaufkursen immer nur "n. V.", also nicht verfügbar angezeigt.Mache ich etwas falsch? (Bisher hat es immer perfekt funktioniert.) Danke und Grußdietu...

Dietus von Experte ★★★
  • 2.158 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Benötige eure Unterstützung

Hallo Gemeinde,ich bin seit einiger Zeit begeisterter Mitleser in diesem Forum.Jetzt bräuchte ich mal eure Unterstützung.Mein bisheriges Depot hat tatsächlich geschafft die jetzigen Börsenhöchststände ohne großartige Gewinne zu überstehen. Depot aktu...

Anz von Autor ★★
  • 1.089 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 2 Danke

Livetrading

Hallo.Was ist los? Kein Livetrading möglich! Verschiedene Handelspartner und Zertifikate ausprobiert. Nichts geht! Woran liegt es?Grußonlogos

onlogos von Autor
  • 331 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Angriff auf Privataktonäre

Liebe Community, wir leben leider in einer Zeit, in der "die herrschende Klasse" wieder versucht, sich von Kritik abzuschirmen. Online-Zeitungen schalten die Kommentarfunktion reihenweise ab (vgl: https://media.ccc.de/v/33c3-7912-spiegelmining_revers...

dg2210 von Legende
  • 2.027 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Turbo Zertifikat auf fallenden Dax

Liebe Community, ich glaube dass der Dax bald nach unten geht und will deshalb mein Depot etwas abfedern.Ich will Turbo Bear Zertifikate mit einem knockout von etwa 12500 kaufen. Wie kann ich auf Comdirect derartige Zertifikate finden?

Dietmar877 von Autor ★★★
  • 1.542 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Ein Hoch auf die Tiefflieger

Wie jetzt, ist der jetzt völlig durchgedreht? Die Legende sagt, dass der Elbenkönig Aktovar Henry Ford die Maschinen in seinen Fabriken alle zehn Jahre einfach umstellen ließ.Ohne triftigen Grund, nur des Umstellen wegens, damit keine lähmende Gewöhn...

Unbenannt.JPG
haxo von Mentor ★★★
  • 599 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Nennwert cisco systems

Hallo Leute, was bedeutet der Nennwert einer Aktie? Am besten am Beispiel Cisco Systems.Die Aktie ist 35,90 USD Wert hat aber einen Nennwert von 0,00 USD? Hab dazu leider nichts im Forum gefunden, denke es hängt mit den Stimmenanteil zusammen? Danke ...

Bert1989 von Experte ★
  • 522 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Zinswende und Liquidität

Guten Tag, die Rentenpapiere sind seit Jahren gut gelaufen. Jetzt steht die Zinswende bereits unmittelbar vor der Tür so, dass Stiftung Warentest bereits einen Artikel zum Thema verfasst: "Rentenfonds und Zins­wende" (Nov, 2017). Finanztest hat drei ...

Challenger von Experte ★
  • 822 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Aktienkauf und Trailing-Stop-Loss

Liebe Community, Nachdem ich nun begonnen habe, meine Sparkonten aufzulösen und zunächst in ETFs zu investieren, will ich nun endlich die ersten Aktien kaufen. @kölle58 hatte mir Alibaba empfohlen (keine Kaufempfehlung, sondern nur soda-Info!)Offenba...

Dietus von Experte ★★★
  • 2.149 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Danke

3,90 € Trades

Moin Jungs Einer meiner Trades ist seit heute unter "Investigation".Gekauft mit 3,90 €, verkauft mit 9,90€, beide Deal über 1k € und im LT.Speziell geht es um den PR82Y3, man findet den Schein noch in der Liste der 3,90 € Deals.Habe natürlich reklami...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 690 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke