- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 17:02
Hallo,
ich habe im Fonds-Selektor obigen Immo-Fonds gefunden, unter Ausgabeaufschlag
comdirect steht 2,5%. Auf der Wertpapierseite steht handelbar bei codi.
Wenn ich auf Kaufen klicke kommt unten stehender Text, den ich leider nicht
verstehe.
Wenn ich dann auf Handelart kaufen klicke, kommt die Ausschrift:
Das verstehe ich nun gar nicht. Warum ist ein handelbarer Fonds nicht handelbar?
Danke,
Steffen
Hinweis:
Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.
Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 17:13
Hallo Steffen,
die Info ist etwas widersprüchlich. Grundsätzlich kann das Papier bei der comdirect gekauft werden, allerdings gibt es bei diesem Fonds einen sog. Cash-Stop, d.h. es werden keine neuen Anteile ausgegeben. Offene Immobilienfonds arbeiten teilweise nach diesem Prinzip, da ansonsten die Gefahr bestehen würde, dass die Fonds zu viel Geld einnehmen und dieses gar nicht in neue Immobilien investieren können.
Infos dazu erhältst du auch auf der Wertgrund-Seite.
Über die Börse kannst du das Produkt jederzeit handeln, was ich mir bei diesem Aufschlag (gegenüber dem Preis der Fondsgesellschaft) aber sehr sehr gut überlegen würde.
Viele Grüße,
Jörg

- Informer: (Fonds) Wertpapier-Infos zu Handelbarkeit und Sparplanfähigkeit völlig kaputt!! in Wertpapiere & Anlage
- Handelbarkeit A2PYB2, 866479 in Wertpapiere & Anlage
- Handelbarkeit A3EXR0 in Wertpapiere & Anlage
- Rosinenpicker-Tipps #29 – Fälligkeitsanleihen-ETFs in Wertpapiere & Anlage
- Depothandelsstufe (Zielmarkt) und neue Abfrage zu den Wertpapierkenntnissen in Wertpapiere & Anlage