Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.962 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.369 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Der Aktienmarkt - genau JETZT

Mir ist aufgefallen, es gibt gar keinen aktuellen "was-ist-denn-jetzt-gerade-schon-wieder-passiert?"-Thread. Sozusagen als Chat-Ersatz um die minutengenauen Katastrophen oder Glücksmomente zu kommentieren (im Moment eher das erstere). Also hier isser...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.103 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Depot ETF / Einzelaktien

Hallo liebe Community, ich bin ziemlicher Neuling was Depots angeht, daher stellt sich mir die Frage wofür ich ein Zweitdepot benötigen könnte. Für mich ( ich habe ein paar ETF und ein paar Einzelaktien ) würde es nur Sinn machen mein Depot zu Splitt...

Simon123 von Autor ★
  • 434 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Stockdividende Shell

Hey,hat einer von euch Shell Aktien und die Stockdividende gewählt? Habt ihr da schon etwas bekommen? Am Montag 19.09 sollte ja Payment- Date sein. Aber habe weder die Dividende noch Aktien erhalten bisher. Eine Weisung pro Aktien habe ich erteilt. M...

RTL

Hallo zusammen, was haltet Ihr den von o.g. Papier ?Habe diese ein paar tage, und sie laufen ganz gut, bin bei ca. + 5 % Danke und Grüße kölle

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.586 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

ARERO swappt nicht mehr

Zitat:mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wird ARERO noch besser! Die vergangenen Monate haben wir aktiv genutzt, um die passive Vermögensanlage mit ARERO für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten und den Fonds auf das ab 2018 geltende Investmentste...

SeagalHH von Autor ★★
  • 812 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Und was nun?

Ich habe jetzt bissel Geld freibekommen, keine großen Beträge, und überlege nun wie ich es am besten anlegen soll. Bei Aktien habe ich eine engere Auswahl getroffen: Commerzbank (DE000CBK1001)Lufthansa (DE0008232125)Aixtron (DE000A0WMPJ6) Oder hat je...

tmmd von Experte ★★
  • 951 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Danke

Kooperation BMW mit Great Wall Motors

Hallo miteinander, ich habe von einer beabsichtigten Kooperation zwischen BMW und Great Wall Motors gehört (elektrische Version von Mini sollte in China von GWM gebaut werden). Weiß jemand etwas genaueres über diese Kooperation? Wie sicher ist es und...

1803 von Autor
  • 465 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! zur Info: Trendaktien aus USA

(Ich habe diesen Beitrag hierhin verschoben) Zur Erinnerung: wir wollten ja sehr, sehr schnell sehr, sehr reich werden... Wie immer gilt zunächst: Folgt den Tipps von @kölle58 (siehe hier) und von @dg2210 und Ihr werdet schnell reich. Mit meinen Tipp...

nmh von Legende
  • 8.242 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 13 Danke

Saft aus der Batterie: Der Varta-Börsengang

Liebe Leser (m/w), der anvisierte Börsengang von Batteriehersteller Varta (die mit dem Panther -- die Älteren erinnern sich) wird konkret. Bevor wieder von unseriösen "Finanzportalen" falsche WKN in Umlauf gebracht werden (siehe hier und hier), hier ...

nmh von Legende
  • 2.075 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 1 Danke