Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.905 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Jahresabschluss vom Depot

Hallo, Ich möchte gerne am Ende des Jahres die Gesamtperformance meines Depots inkl. allen Gebühren zu ermitteln. Da ich während des Jahres einige Trades gemacht habe, überlege ich mir gerade wie man das am besten anstellt. Kann mir hier jemand helfe...

matthiase von Autor
  • 1.476 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ausführungsbetrag ETF Sparplan

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl. des Betrags, der bei der Ausführung meines ETF Sparplans jeweils abgezogen wird.Warum ist der jeden Monat unterschiedlich? Wenn ich z.B. einen ETF mit monatlich 50 € bespare, sind es manchmal 49,95€, im nächs...

Carfo von Autor
  • 1.072 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einsteiger Frage zum Aktienkauf (Gebühren)

Hallo zusammen, Ich habe bereits in ETFs investiert und möchte nun meinen Horizont erweitern. Daher überlege ich etwas Geld in aktive Investments zu stecken, habe aber noch eine Frage zu den Gebühren: Wenn ich Aktien im außerbörslichen Handel kaufe, ...

Unterschied ETF007 und ETF907

Hallo liebe Community, ich bin ein Anfänger und investiere seit einiger Zeit in ETFs. Generell nutze ich den Sparplan und halte am meisten von thesaurierenden und replizierten ETF. Allerdings habe ich auch Ausschüttende und einen Swap basierten im De...

sisuk von Autor
  • 910 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Steuer Verständnisfrage

Hallo Community! Ich würde gerne einen ETF Sparplan anlegen und zwar in den MSCI World, mit einer Sparrate von 50€ mntl.Ich habe mich durch mehrere Beiträge zum Thema Steuern durchgelesen und bin auf die Steuerreform ab Januar 2018 gestoßen. So wie ...

Mr.Z von Autor ★
  • 33.339 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

ST oder VZ Aktien?

Hallo! Oftmals gibt es Unternehmen sowohl Stamm- als auch Vorzugsaktien aus Theoretisch müssten die Kurse für Stamm- und Vorzugsaktien ähnlich verlaufen. Wo liegen Vor- und Nachteile? Stammaktien bieten ein Stimmrecht. Aber wenn mir gar nicht danach ...

Comparator von Autor ★★★
  • 6.826 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

comdirect Studenten ETF-Sparplan für 2018

Hallo zusammen,Im September 2017 eröffnete ich meinen ETF Sparplan:Sparrate: 100 €ETF110 (50%) ; ETF127 (25%) ; ETF060 (25%) 》Alles TherausiererAußerdem bespare ich den ETF007.Da die comdirect etf aus dem Angebot fallen, überlege ich mir eine umstell...

Quaresma77 von Autor ★
  • 1.526 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot: Entgelte bei Order

Hallo! Bevor ich im Depot aktiv werde, möchte ich den Aufbau der Entgelte verstehen. - Depotführungsgebühren: keine (als Nutzer eines Comdirect-Girokontos)- Orderprovision: 0,25%- Grundentgelt pro Transaktion: min. 9,90€ und max. 59,90€- börsenplatza...

Comparator von Autor ★★★
  • 5.810 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Der Aktienmarkt - genau JETZT

Mir ist aufgefallen, es gibt gar keinen aktuellen "was-ist-denn-jetzt-gerade-schon-wieder-passiert?"-Thread. Sozusagen als Chat-Ersatz um die minutengenauen Katastrophen oder Glücksmomente zu kommentieren (im Moment eher das erstere). Also hier isser...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.102 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Depot ETF / Einzelaktien

Hallo liebe Community, ich bin ziemlicher Neuling was Depots angeht, daher stellt sich mir die Frage wofür ich ein Zweitdepot benötigen könnte. Für mich ( ich habe ein paar ETF und ein paar Einzelaktien ) würde es nur Sinn machen mein Depot zu Splitt...

Simon123 von Autor ★
  • 434 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke