Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

WKN:A2AFTK Handelsplatz FRA

b.w.w.t. Guten Tag , bitte um Unterstützung über folgende Aktie WKN: A2AFTK. NETCENTS TECHNOLOGIE INC., die ich vor einigen Monaten über den Handelsplatz FRA geordert hatte und seit dem 20.04.2018 nicht mehr hadelbar ist aber bei Lang&Schwarz noch ha...

b.w.w.t. von Autor
  • 464 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie auf das Verrechnungskonto Geld einzahlen?

Hallo zusammen, ich hab ne ganz blöde kurze Frage. Ich weis nicht ob ich BLIND bin oder ob ich zu doof bin das zu finden  Ich würde gern von einem Girokonto einer anderen Bank hier auf das Verrechnungskonto Geld überweisen um Aktien zu kaufen. Gibt ...

MaoaM von Autor ★★★
  • 65.455 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Sparpläne Ausführung 1. August

Hallo, wurden bei euch die August-Sparpläne ausgeführt? Heute ist bereits der 3. August und ich habe noch nichts in meinem Posteingang.Bis vor ein paar Stunden war der Betrag noch in meinem Verrechnungskonto geblockt - jetzt ist er wieder freigegeben...

cdpower von Experte
  • 517 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Wie entstehen neue ETF-Anteile?

Werte Community, wie entstehen eigentlich neue ETF-Anteile? ETF werden an der Börse/außerbörslich gehandelt. Das heißt wenn ich z.B. über XETRA einen MSCI-World ETF kaufe, muss auch jemand verkaufen wollen, z.B. @nmh Aber dadurch werden nur bestehend...

swolpoll von Experte ★★★
  • 507 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Put Optionsschein - wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in meinem Musterdepot an Optionen zu probieren. Nachdem ich in den letzten Wochen ausschließlich Calls und Turbo Bulls beobachte(gehandelt) habe, habe ich gestern auf einen negativen Ausgang des heutigen DAX ...

sir.o von Autor ★★
  • 2.337 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Danke

fehlende Orderbelege - neues Ordersystem

Hallo zusammen, bei einigen Community-Usern besteht momentan Unsicherheit, weil sie keine Postbox-Belege mehr bei Ordereingabe, Orderänderung (z.B. wegen Trailing Stop Loss), Orderstreichung erhalten. Das liegt daran, daß seit Herbst 2017 alle Kunden...

nmh von Legende
  • 503 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss - Nachricht über Anpassung

Werte Community, ich erhalte seit geraumer Zeit keine Änderungsbenachrichtigungen mehr bei der automatischen Anpassung meiner Trailing Stop Loss-Orders. Kann man das ein- und ausschalten oder wurden diese Benachrichtigungen komplett abgeschafft? Ich ...

swolpoll von Experte ★★★
  • 710 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

DAX

Hallo Liebe Trader und Investtoren So langsam habe ich das gefühl der DAX wird die 13.000 Punkte Marke nie wieder erreichen. Mann darf nicht Vergessen die seit 30 Jahren Schlechtesten Monate August und September haben wir noch vor uns. GrüßeDirk B.

Bach von Autor ★★
  • 554 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotwechsel

Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Depot von einer anderen Bank hierher verlegt. Leider sind beim Wechsel meine Kaufdaten der Aktien (Gewinn/Verlust ab Kauftag) nicht mit übermittelt worden. Kann mir hier jemand sagen, wie ich diese Daten hier na...

eigenes Depot für die Kinder?

Hallo, ich überlege gerade, ob ich für meine beiden Kinder jeweils ein Depot anlegen soll, das ich dann monatlich bespare. Sinnvoll wäre es wohl auch jedem Kind ein eigenes Depot zu geben.Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass man später ja...

madate von Autor ★★
  • 1.789 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 4 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.