Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.894 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Sichere Anlage

Ich habe ein ziemlich diversifiziertes ETF-Portfolio.Ausserdem habe ich ein Tagesgeldkonto für das "schnell verfügbare"Geld. Also etwa 3-5 Tausend Euro.Leider gehen die Zinsen das ja nun auch tendenziell gegen 0%.Wie ist Eure Meinung zu (fast) sicher...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 625 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Neuer ETF-Anbieter: Comxor (oder doch Lyxstage?)

Nachdem sich die Aufregung über die neuen Top-Preis ETFs wohl gelegt hat, eröffne ich eine neue Runde:Die Commerzbank sucht für Ihre EMC-Tochter (die u.a. Comstage beinhaltet) einen Käufer. Einer der Favoriten? SocGen. Und wie heißt deren ETF-Sparte?...

Neue Ordermaske im Livbetrading

Ich finde die neue Ordermaske im Livetrading nicht besser. Im Gegenteil, das Layout ist so angelegt, das ich mit jeder Kursabfrage scrollen muss da der Inhalt vertikal mehr Platz einimmt. Der Abstand zwischen dem Abfrage- und Kaufbutton ist riesig. W...

lexxaa von Autor
  • 1.556 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 2 Danke

Immer diese Analysten

Heute gelesen: ein Analyst der Deutschen Bank stuft ein Unternehmen von Kaufen auf Halten. Begründung: die neue Bundesregierung könnte Maßnahmen ergreifen, die zur Stabilisierung von Wohnungsmieten beitragen könnten. Das könnte sich dann negativ auf ...

tmmd von Experte ★★
  • 398 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Emerging Markets

Hallo Community, Ich habe in Novemeber 2017 1500€ in ein Amundi MSCI Emerging Markets ETF investiert (WKN:A1C9B1). Der ist Thesaurierend und Swap-basiert und ist, zusammen mit 2 andere ETFs (MSCI World und Europe), als langfristiges Investment gedach...

axgi von Autor ★
  • 2.222 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Basisinformationsblätter und Szenarien

Hallo zusammen, in den neuen, wunderbaren, Basisinformationsblättern gibt es ja nun auch eine Glaskugelsektion, die je nach Zukunftsszenario die entsprechend zu erwartende Rendite angibt. Leider gibt es hier nur schwammige Benennungen "Pessimistische...

Necoro von Mentor ★
  • 873 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan & Entnahmeplan

Hallo zusammen, Ich habe nach einer langen Phase des Einlesens und Auswertens meinen ersten von drei Sparplänen eingerichtet. LYXOMG Lyxor Aktienfond Welt (AC) 150 €ETF500 ComStage Rentenfond 50 € Jetzt habe ich mich mit den sogenannten Entnahmepläne...

MiFID - FAQs

Hallo zusammen, wir haben für euch wichtige Informationen zur neuen EU-Richtlinien zum Thema Anlegerschutz und Transparenz im Wertpapierhandel zusammengefasst. Worum es geht und wie es euch eventuell betrifft, findet ihr hier: http://bit.ly/2nbgV5b G...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 570 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Wer ist der "Hersteller" ?

Gab gerade eine Order auf und erhielt folgenden Hinweis:Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfn...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.706 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF- Sparplan wird nicht ausgeführt

Ich habe einen Sparplan für den ETF A2DTF0 (Top-Preis) eingerichtet und wurde am 29.12.2017 angenommen. Seitdem bestanden drei Ausführungsmöglichkeiten und nichts passiert. Finde es sinnfrei TOP-Preis ETF anzubieten der dann einfach nicht bespart wer...

Unbenannt.PNG
Space01 von Autor ★★★
  • 2.786 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Short ETF - wie geht der Trick?

"Short-ETFs können ... die Lösung sein. Dabei setzen Anleger auf die inverse Entwicklung eines großen Aktien-ETF und profitieren so von fallenden Kursen. Wie auch bei steigenden Kursen spielen ETFs auch auf der Short-Seite ihre Vorzüge hinsichtlich d...

Matzilein von Experte ★★
  • 2.742 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erfahrungen mit Auktions-Order?

Die comdirect bietet schon seit einiger Zeit bei der börslichen Order den Handelshinweis "nur Auktion" (Eröffnung/Kassa/Schluß) an. Die theoretischen Vorteile dieser Handesart sind mir bekannt und die Funktion ist auch gut beschrieben. Ich möchte ger...

dg2210 von Legende
  • 698 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke