Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Benjamin Graham Zahl

Guten abend liebe Community,ich habe angefangen mich ein bisschen mit dem Value Investing zu beschäftigen,immer wieder trifft man auf die "Graham Zahl".Nutzt jemand diese Bewertungszahl zur "Vorauswahl" seiner Entscheidungen? Wenn ja wie berechnet ih...

Simon123 von Autor ★
  • 2.202 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Bezugsangebot Orocobre

Guten Tag liebe Community, habe noch aus 2€ Zeiten Orocobre-Aktien. Jedoch nicht sehr viele, da mir das damals sehr riskant erschien. Nun strebt Orocobre eine Kapitalerhöhung an, und ich könnte Comdirect weisen, 7 (!) neue Aktien zu zeichnen. Was pas...

triple von Autor ★★★
  • 1.383 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Dividendenausschüttung: Warum Steuerbemessungsgrundlage signifikant höher als Ausschüttung?

Liebe Community, ich verstehe für Ausschüttungen nach 01.01.2018 die Comdirect Steuerabrechnung für ETFs nicht. Im Speziellen die Bemessungsgrundlage. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann jemand erklären wie die Bemessungsgrundlage deutlich höher a...

Fid12 von Autor
  • 1.754 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Neuer Fonds im Sparplan WKN 977265

@smtKönntet Ihr bitte mal prüfen lassen ob man den Fonds SIEMENS GLOBAL GROWTH - EUR ACC WKN 977265 als Sparplanfähig einrichten könnte?Da er in der Einmalanlage ohne Ausgabeaufschlag ist wäre das im Sparplan ja sicher auch so.Was denke die anderen ü...

Goliath74 von Mentor ★
  • 1.356 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Grundsatzfrage Zinseszinsen

Liebe Community!Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit gut 18 Monaten einen ETF-Sparplan mit 3 ETFs die ich monatlich als langfristige Anlage bespare. Ich frage mich jetzt kann ich irgendwo sehen oder ausrechnen wie groß der Zinseszinseffek...

Gelöst! Kausalitaeten ?

Zitat news von heute: "FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Freitag trotz des wieder stärkeren Euro und Verlusten an den US-Börsen optimistisch gezeigt. " Bin gespannt, was den Schreiberlingen heute als nachtraegli...

RDF von Experte
  • 905 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Investmentsteuergesetz 2018 ETF Auswahl

Hallo,ich richte gerade für meine Tochter ein ETF Sparplan ein bei der Comdirect.Jetzt ist die frage nehme wegen der Steueränderung den MSCI World als thesaurierenden ETF von Ishares WKN:A0RPWH mit1,50% pro Sparrate (TER:0,20%) oder besser einen Auss...

Chris83 von Autor
  • 1.216 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

ETFs mit Länderanteil Großbritannien jetzt und nach einem Brexit.

Bin erst seit ca. einigen Tagen bei Community registriert und habe keine Ahnung, was nach meiner Anfrage passiert. Ich möchte bitte nur 1 bis 2 Antworten. Meine Frage:Was geschieht z.B. mit ETF´s die in ihrer „Länder – Zusammensetzung“ Großbritannien...

Bepajo von Experte
  • 1.008 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke