Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.855 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF Teilfreistellung ishares ETF

Gerade hat der ETF ISHSIII-S+P SM.CAP600 DLD (WKN A0Q1YY) ausgeschüttet. Dieser ETF wird als physisch replizierender Aktien ETF auf den S+P Small Cap Index verkauft. Berücksichtigt wurde jedoch nur eine Teilfreistellung von 15%. Nachfrage bei der Ban...

ReinidG von Autor
  • 1.085 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Washtec

Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und somit sage ich einfach mal 'Hallo' in die Runde.Bin noch nicht lange im 'Aktiengeschäft' tätig und habe daher erstmal klein angefangen und probiere mich zudem im Musterdepot. Genau in diesem M...

Markue von Autor ★★
  • 578 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Electronic Arts

aktuell gibts nur kleinbuchstaben von mir,nur ein arm ist betriebsbereit,sorry mutti merkel hat heute auf der gamescom unterstützung für die spielbranche versprochen. kurz vorher hatte ich als begeisterter gamer noch ganz heldenhaft WKN: 878372 gekau...

MrKlaus von Mentor
  • 1.111 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sprplan - Zeitpunkt Kauf

Hallo Zusammen, ich habe einen ETF Sparplan und würde gerne Wissen wann immer der Kauf erfolgt. Ist der Kauf zum Zeitpunkt wenn die Order im Orderbuch als angenommen steht schon abgeschlossen, also auch mit dem Kurs der in dem Moment aktuell war?Wenn...

Neuling aus der Schweiz

Guten Abend liebe Community Da es in der Schweiz kein mir bekanntes Angebot gibt, das auch nur annähernd attraktiv ist wie die comdirect, schaue ich halt mal über den Tellerrand. In der Wertschriftenwelt bin ich noch frisch, habe aber in den letzten ...

aschi von Autor
  • 1.165 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Geschlossener Fonds

Liebe Community,ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, probiere es aber einfach mal in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann.Ich habe ein Depot, das ich für meine Rente in Form eines Wertpapiersparplans bespare. Ein (...

Hazelette von Autor ★
  • 596 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuersimulation und fiktive Veräußerung

Hallo liebes @SMT_Team, mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Steuersimulation noch nicht mit der fiktiven Veräußerung umgehen kann: Wenn eine solche bereits stattgefunden hat, wird in der Simulation der neue fiktive Anschaffungspreis vom 01.01.20...

Necoro von Mentor ★
  • 4.722 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

Gewinnberechnung bei Fonds-Verkauf

Hallo, ich habe jetzt das erste Mal Wertpapiere verkauft, d.h. einen Fonds.Dazu habe ich eine Frage, da ich hier und beim googeln keine Antwort gefunden habe.Im Mai habe ich ihn für 12.100.-€ gekauft und am 24.01.2018 für 12.204.-€ wieder verkauft.We...

Toddo von Autor
  • 1.727 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf laufende Gebühren?

Hallo,ich würde mir gerne mal Aktien kaufen, wenn auch nur wenige so für 200€. Ich weis von den Ordergebühren um die 10 € ,dabei würde ich bei nur 200€ schon erstmal ordentlich Rendite machen müssen um wieder aufzuholen, ich sehe es auch mehr als Anf...

sawito von Autor ★★
  • 10.881 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frosta

Was issn da los, mit der SpaceX Richtung Süden?Das darf BAE nicht sehen, sonst kramt sie das Nudelholz hervor. Ich finde auf die Schnelle auch keine Infos LTTutsichGut

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.829 Anzeigen
  • 142 Antworten
  • 0 Danke

Sichere Anlage

Ich habe ein ziemlich diversifiziertes ETF-Portfolio.Ausserdem habe ich ein Tagesgeldkonto für das "schnell verfügbare"Geld. Also etwa 3-5 Tausend Euro.Leider gehen die Zinsen das ja nun auch tendenziell gegen 0%.Wie ist Eure Meinung zu (fast) sicher...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 625 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke