Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.918 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Anfängerfrage: Kostenerklärung

Hallo, ich bin relativ neu im Geschäft und habe noch nicht genau verstanden, was mich jetzt der Kauf und der Verkauf einer Aktie kostet.Ich kaufe eine Aktie und zahle 9,90€ Gebühr und wenn ich die Aktie wieder verkaufe zahle ich wieder 9,90€? Gruß Ja...

pillepalle von Autor ★★
  • 7.098 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Tatsächliche Kosten für Aktienbesitz

Hallo zusammen,ich habe in dieser Woche SAP Aktien beim Handelsplatz Frankfurt gekauft. Ich erhielt jetzt eine Kosteninformation zugeschickt. Die Gebühren für den Kauf und den Verkauf sind mir geläufig:Börsenspesen [F]; Börsenplatzabhängiges Entgelt ...

Frage zur Umstellung und Änderung ETF´s

Hallo Liebe Community, jetzt habe ich auch die Nachricht von ComStage bekommen das für 2 ETF Fonds die ich bespare sich die Vertragsbedingungen ab 12.03.2018 ändern. Es handelt um 2 Thesaurierende ETFs: MSCI World WKN ETF110 und STX Europe 600 WKN ET...

axgi von Autor ★
  • 1.473 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Woran erkenne ich ein ETF mit Clearstream-Gebühr?

Hallo, ich habe ein ETF im Depot, wo bei der Abrechnung je Vorgang (Kauf) eine Clearstrem-Gebühr verlangt wurde. Wird diese Gebühr auch beim Sparplan fällig? Wie kann ich im Zukunft solche ETF meiden bzw woran erkenne ich das diese Gebühr verlangt wi...

Space01 von Autor ★★★
  • 3.538 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verkauf von ETF Anteilen

Guten Abend. Ein Neuling auf dem Börsengebiet hat mal wieder einige Fragen. Zur Zeit habe ich 3 Sparpläne (ETF110, ETF127, ETF001). Diese bespare ich monatlich. Wenn ich nun einige dieser Anteile verkaufen möchte, dann läuft dieses ja über XETRA. Wen...

Kay1979 von Experte
  • 14.283 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan wechsel von Comstage

Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine Rechnung aufgestellt, in der ich die Ordergebühren vs TER verglichen habe. Das ganze ging rauf und runter da ich aktuell nicht zufrieden bin mit der Comstage Umstellung bei der Comdirect.Jetzt habe ich mir mal ...

MichiF von Autor
  • 1.429 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuernachteile für thesaurierende ETFs

Hallo an alle, seit kurzem bespare ich einen MSCI AC ETF und habe vor, dies noch viele weitere Jahre zu tun. Dementsprechend habe ich mich auch mit der Steuer auseinander gesetzt, auch wenn das alles noch recht in der Ferne steht (verkauft wird nicht...

adnake von Autor
  • 13.778 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Das "perfekte" Depot

Liebe Community,ich weiß, hier ist immer viel von ETFs als Sparplan oder eine Mischung aus ETFs als Einmalanlage die Rede. Nach dem Motto "da kannst du nichts mit falsch machen". Bei genauerem Hinsehen allerdings ergibt sich zumindest für mich in der...

Bildschirmfoto 2018-02-21 um 14.18.08.png
Bankazubi von Autor ★★
  • 2.692 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 8 Danke

ETF Sparplan plus einmal Investment

Hallo zusammen,ich bin neu in der Community und arbeite gerade an einem ETF Portfolio. Neben dem ETF Sparplan möchte ich jedoch eine (erstmals) einmalige Investition in verschiedene ETF's tätigen und im Anschluß auf den Sparplan umschwenken. Dabei is...

Flyboys von Autor ★
  • 1.561 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktuelle Börsen Situation

Wehr dachte die 13.000 Pnkte Marke wird auf ebig zeit gehalten, Erlebt jetzt wie Unglaublich schwach unsere Bundesregierung tatsächlich ist. Sie tun nicht oder besser gesgt können nicht dagengen tun!Den jetzt haben wir ihn den Crash!

Bach von Autor ★★
  • 1.623 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Neuer Sparplan vom Anfänger

Servus zusammen, ich bin absolut neu im Wertpapiergeschäft, demnach hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich möchte in ETFs und andere Fonds investieren (vornehmlich aber in ETFs wegen des Kostenvorteils), Zeitraum 25 Jahre.Habe mich auf morningstar informiert ...

Cerrio von Autor
  • 1.452 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke