Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Cytori, ISIN A2AJVZ

Hallo,die Aktien von Cytori dümpeln seit langen Jahren vor sich hin. Seit etwa dem 08. Jan. 2018 ist ein erheblich verstärkter Handel festzustellen. Sicher nicht nur wegen der sehr niedrigen Bewertung. Weiß einer etwas über die Gründe für das plötzli...

Daimler: Gewinnwarnung

Eben in HB gefunden (leider ein Premiumartikel), dafür wird es morgen eins auf die Mütze geben. Quelle HB: Daimler warnt Anleger vor Milliardenbelastungen durch DieselaffäreNeue Unterlagen legen nahe, dass auch die Stuttgarter manipulierte Motorsteue...

inliner von Legende
  • 1.356 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Danke

ETF DBX1EM TER Falsch

Liebes Comdirect Team,Liebe Community Mitlglieder, Kann es sein, dass beim DBX1EM die TER nicht stimmt?In den allgemeien Anlegerinformationen steht 0,49% und nicht 0,65 %. Gruß Gustl

gustl von Autor
  • 351 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien im gesamten März 2018 gebührenfrei kaufen

Liebe Börsenfreunde, bei comdirect könnt Ihr viele Aktien den ganzen März 2018 gebührenfrei kaufen -- über den Umweg eines Discount-Zertifikates. Denn Zertifikate der Commerzbank könnt Ihr vom 1. bis 31. März 2018 provisionsfrei handeln (Mindestkursw...

nmh von Legende
  • 2.952 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 10 Danke

Chartvergleich

Hallo,seit längerem wundere ich mich wieso keiner der von mir zur Information herangezogenen Weltaktienfonds den MSCI-World Index im Vergleichschart des Informers schlagen konnte. Ich vermute schlicht eine falsche Darstellung desselben im Informer. A...

pengar von Autor ★★
  • 1.308 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Wiso mein Geld und Cominvest

Servus Zusammen ich spiele mit dem Gedanken das Cominvest mal zu probieren, ist ja im Moment für 2 Monate kostenlos.... ich verwalte meine gesammten Finanzen mit Wiso Mein Geldwie wird das Cominvest Depot dort angezeigt?WIe das "Normale" Depot geht a...

Tomsch von Autor
  • 1.391 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF thesaurierend oder ausschüttend

Hallo Guten Abend,ich bin neu in der Community, also hoffe ich, dass ich beim Ersten mal so schreibe, dass man es versteht.Ich habe einen Sparplan mit mehreren ETF`s seit 10 Monaten, alle von Comstage. Jetzt kam die Benachrichtigung, dass diese die E...

Dufti19 von Autor
  • 5.934 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Bonus Sparen - Gutschrift

Guten Tag, bei mir wird leider ein Einkauf bei Saturn nicht angezeigt (Kaufdatum 1.2.2018). Leider kann ich den Shop bei den Reklamationen nicht auswählen. Woran liegt das und wie kann ich den Einkauf trotzdem reklamieren? Des weiteren sind noch 2 Ei...

ChrisA von Autor
  • 469 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nachschusspflicht... Verlust des eingesetzten Kapitals...Wertpapierarten

Hallo !Bei welchen Wertpapierarten können Verluste größer des eingesetzten Kapitals entstehen ? Beschränken sich Knock-Outs und Faktorzertofikate nur auf das eingesetzte Kapital ? Eine Info wäre nett von euch, oder auch gerne ein Quellen zu dem Thema...

bäumlein von Autor ★
  • 4.577 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Technische Analyse -> Signale

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Comdirekt eine Seite gibt in der die Begriffe der Technischen Analyse erklärt werden, z.B bei der Übersicht "out" oder bei den Signalen die Phasen-Charts ? Für "sachdienliche "Hinweise wäre ich sehr dankbar.