Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.839 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Prämie Depotübertrag - Übertragung von zwei Depots

Derzeit gibt es eine Prämie für Depotüberträge zur comdirect. 100 Euro gibt es für Wertpapierüberträge "ab" 10.000 Euro. Kann ich zwei Depots an comdirect übertragen und damit "in Summe" 10.000 Euro erreichen? Oder muss der einzelne Übertrag über 10....

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.103 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

ETF auf Anleihen

Liebe Community, ich lese hier desöfteren, dass man Anleihe-ETF in Niedrigzinsphasen nicht kaufen sollte, da die Kurse dieser ETF fallen, sobald die Zinsen wieder steigen. Ist dieses Argument nicht sehr stark vereinfacht? Folgende Effekte bleiben bei...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.013 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Verlust Limit Order

Hallo, kann mir jemand folgendes Szenario erklären. Ich kaufe mir heute am 26.06.18 dieses Amazon Zertifikat (UV31KA),zu einem Preis von 3,44 Euro (Amazon bei 1435 Euro), und erstellte eine Verlustlimit Order dazu bei 1413 Euro.Kurz daraufin, wurde d...

Gelöst! Alle News zu comdirect bank AG

Alle News zu comdirect bank AG Inhaber-Aktien o.N. Mi, 25.04.18 08:10 UhrComdirect ist Nutznießer der Börsenturbulenzen Gibt es keine neuen News zur comdirect Aktie? Der letzte Eintrag auf der page dieser Aktie hier auf comdirect.de ist ja nicht sehr...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.288 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ausschüttung Vanguard ETF's

Hallo, ich hatte Ende Mai 3 ETF's von Vanguard gekauft (z.B. A1T8FV). Nun habe ich auf der Übersichtsseite aller 3 ETF's gesehen, dass zum 21.06.18 eine Ausschüttung stattfand.Landet diese Ausschüttung dann auf meinem Verrechnungskonto? Und muss ich ...

Sterne Liste

Hallo nmh, vielen Dank für die Sterne Liste und die guten Tipps. Allen, die Vielzahl der guten Einzelwerte... übefordert den Einzelanleger. Könnte man nicht aus dieser Liste z.B. in Zusammenarbeit mit Comdirect einige Branchen- oder Themen - ETFs kon...

Lola von Autor ★★
  • 1.787 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Altiplano

Altiplano Minerals hat sich in Altiplano Metals umbenannt. Werden diese beiden Datensätze im Informer noch zusammengeführt?https://www.comdirect.de/inf/ewf/redirect.html?ID_NOTATION=190752334https://www.comdirect.de/inf/ewf/redirect.html?ID_NOTATION=...

Thorsten_ von Legende
  • 482 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Termingebundene Nachrichten - Info per E-Mail

Ich habe hierzu leider kein Ergebnis beim Suchen gefunden. Ich habe unter "E-Mail Benachrichtigungen" bei "Termingebundene Nachricht, Mitteilung zu einer Kapitalmaßnahme" meine Mailadresse eingesetzt. Offenbar landen diese Infos aber in meinem SPAM-O...

Hoste von Autor
  • 504 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Bayer Aktie Kapitalerhöhung Auswirkung

Hallo Leute, welche Auswirkung hat auf mich die Kapitalerhöhung von Bayer. Bekomm ich jetzt Bezugsrechte die ich Aktiv oder passiv veräußern muss? Leider erlebe ich diese Maßnahme zum ersten mal. Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus dem UrlaubBer...

Bert1989 von Experte ★
  • 8.909 Anzeigen
  • 92 Antworten
  • 0 Danke

Lang und Schwarz Widerruf Aktienkauf

Hallo Community, ich habe heute Aktien über Lang und Schwarz (A1J1BH) erworben. Die Aktie wurde angeblich zu "nicht marktgerechten Bedingungen" gekauft. Comdirect hat mich angerufen und gesagt das der Verkauf widerrufen wurde von L und S. Da ich die ...

Sloane von Autor ★
  • 1.623 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke