Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.859 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Dividendenauszahlung

Sehr geehrte Forengemeinde; ich habe Chinalife WKN: A0M4XJ im Depot. Nun war hier Anfang Juni die Hauptversammlung, auf der auch die Höhe der Dividende beschlossen wurde. Bis heute kam jedoch keine Mail. Wisst ihr wann die Ausschüttung erfolgt?

Markue von Autor ★★
  • 1.577 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gold

Hallo, warum verliert hansagold ACC, WKN A0RHG7, seit 18. April 2018 über 7 %, während EWAX G0LD, WKN EWG0LD, fast gleich bleibt?Beide sollen doch den Goldpreis abbilden? Was stimmt da nicht?

honis56 von Autor ★★★
  • 471 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien und/oder Whisky ?

Keine Angst, dies ist keine Replik zu @nmh's Brown-Forman Empfehlung. Aber ungefähr zur selben Zeit, als obige Sterne-Liste veröffentlicht wurde, erschien bei der ZEIT ein Artikel über einen sogenannten "Sascha", der auf einer Finanzplattform Foren b...

dg2210 von Legende
  • 578 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Aktiensplit: was passiert mit Bruchteilen?

Hallo zusammen,Was passiert eigentlich mit Aktienbruchstücken (aus einem Aktiensparplan) wenn die Aktie gesplittet wird? Beispiel: wenn ich 0,4 Anteile Amazon hätte und demnächst ein Split von z.B. 1:10 stattfände, habe ich dann im Anschluss 4 Anteil...

TradAir von Autor ★
  • 5.321 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

was tun in der aktuellen Börsensituation?

Liebe Börsenfreunde, einige von Euch haben mich angesprochen, scheinen ein wenig in Panik geraten zu sein nach dem Absturz letzte Woche und heute. Seien wir bitte nüchtern. Es ist genau das eingetreten, was ich schon im Februar 2018 (siehe z.B. hier ...

nmh von Legende
  • 1.969 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 23 Danke

Gelöst! Inline Knock Out bei Fälligkeit verkaufen??

Guten Morgen Community, ich habe mir zum "testen" ,da ich noch Neuling in dieser Branche bin, einen Optionsschein mit der WKN SE9FDJ zugelegt. Letzter Handelstag ist der 16.12.2016 Jetzt habe ich das so verstanden, das wenn keine der Knock Out Barrie...

Milan von Autor ★
  • 3.877 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Optionsscheine

Hallo Liebe Comdirect Community, ich melde mich auf diesem Wege in der Hoffnung dass ich mir jemand das System der Optionsschneine näher bringen kann. Ich möchte hier einmal einen bestimmten Schein beschreiben, so wie ich seine Funktionsweise verstan...

MT9000 von Autor
  • 405 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Bankaktien in Zukunft gefragt?

Hallo Community, die Überschrift sagt schon alles.Viel Text hab ich hier nicht weil ich eigentlich eher abgeneigt von Aktien im Finanzsektor bin. Auf die schnelle habe ich mir die HSBC Aktie (WKN 923893) angesehen und gefällt mir da der Einbruch der ...

Bert1989 von Experte ★
  • 356 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien gebührenfrei kaufen im Mai 2018

Zur Erinnerung: Im Mai 2018 gibt es an den beiden Feiertagen Christi Himmelfahrt (10. Mai 2018) und Fronleichnam (31. Mai 2018) wieder den gebührenfreien Derivatehandel mit der Commerzbank. Wie schon im März 2018 (siehe hier) und im letzten Jahr (sie...

nmh von Legende
  • 2.011 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 8 Danke