Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest: Was passiert nach Eröffnung als Bestandskunde?

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Guten Tag allerseits,

Hallo @Social-Media-Team 

 

ich habe jetzt auch mal ein cominvest Depot online eröffnet.

Nur um etwas Geld nach und nach zu parken. Ich bin trotzdem noch in meinem Depot aktiv.

 

Hier ist meine - zugegeben etwas ungeduldige - Frage:

Ich habe online als angemeldeter Kunde alle Fragen beantwortet, alle PDF heruntergeladen, usw.

 

Danach habe ich keine Bestätigung mehr erhalten und auch im "Persönlichen Bereich" hat sich nichts verändert.

 

Ich bin mir aber absolut sicher, dass ich den Vorgang mit allen "Ja, ich bin einverstanden" Schaltern abgearbeitet habe.

 

Daher ganz einfach meine Frage: Was passiert als nächstes?

Eröffnung war erst gestern 9. Juli 2019

 

Danke,

HerrMau

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

da du gestern anscheinend die Eröffnung erfolgreich durchgeführt hast, wirst du in Kürze deine Zugangsdaten erhalten. Das cominvest Depot wird nämlich als eigenständige Kontoverbindung geführt. 

 

Viele Grüße

Mario

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo und Vielen Dank @ehemaliger Nutzer 

 

Eine kurze Nachfrage, falls gestattet.

 

Ich muss mich also seperat anmelden?
Kann ich dann nicht gleichzeitig bei comdirect (aktuelles Konto) und beim cominvest Depot angemeldet sein?

 

Das wäre schade, ich ging davon aus, dass "Ich" immer "Ich" bin, egal welches Produkt.

 

Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

du kannst zukünftig ganz bequem zwischen deinen Kontoverbindungen wechseln. Dazu klickst du in deinem Persönlichen Bereich rechts oben (neben deinem Namen) auf den kleinen Pfeil. 😉

 

Viele Grüße

Mario

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Das ist ja lustig. Die zweite Verbindung ist schon da Smiley (fröhlich)

Ich habe das wirklich nicht gewusst Smiley (fröhlich)

 

Das müssen Sie mal irgendwo hinschreiben.

Vielen Dank

 

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo @Social-Media-Team 

 

(Bitte bis unten lesen. Danke. Smiley (fröhlich) )

 

Ich möchte mal etwas positives schreiben.

 

Am Dienstag habe ich online ein cominvest Zweitdepot eröffnet.

Gestern kam die PIN, heute kam der Aktivierungscode der photoTAN App.

 

Alles eingerichtet, zwei Konten sind für photoTAN registriert. Alles funktioniert.

Ich kann problemlos zwischen den Konten wechseln. Sehe alles was ich sehen möchte.

 

Vielen Dank

 

Bei einer Bank ohne Namen muss ich persönlich in eine andere Stadt fahren um mein TAN Verfahren umzustellen, man will persönlich unterschriebene Originaldokumente per Post und so weiter.

 

Hier ging bisher alles online oder an der Telefon Hotline. Ohne Probleme.

 

Zwei kurze Fragen:

 

1. Darf man die IBAN des cominvest Kontos als Überweisungsziel verwenden, oder sollte man nur das Verrechnungskonto zur Lastschrift verwenden?

 

2. Der Kontostand ist meine Anlagesumme, aber der "Verfügbare Betrag" ist noch auf Null. Ich denke, dass ändert sich in den nächsten Tagen?

 

Viele Grüße

HerrMau

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Lieber @HerrMau,

 

Beiträge, die so voller Lobes sind, lese ich sogar zweimal hintereinander genußvoll von oben bis unten ;).

 

Vielen Dank dafür! 🙂

 

Ja, du kannst

 

1. die IBAN des cominvest-Verrechnungskontos nutzen, um dorthin Geld zu transferieren und

 

2. ist es richtig, dass der angezeigte Betrag in Kürze angelegt wird. Vermutlich hast du den Erstanlagebetrag per Lastschrift von einem anderen Konto gezogen. Wenn dem so ist, besteht für diesen Anlagebetrag noch eine Rückbuchungsfrist, die banküblich 4 Werktage beträgt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik