Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Beantragung eines Wertpapierkredits?

leonia
Autor ★
10 Beiträge

So ich muss mal wieder etwas Frust ablassen...

Da die Comdirect nicht in der Lage ist ein Wertpapierkredit innerhalb 1 Woche zu bearbeiten. Obwohl sie auf ihrer Homepage damit werben " Wir bearbeiten den Vertrag innerhalb weniger Bankarbeitstage".

Das bedeutet für mich weniger als einer Woche. Ok dachte mir ist vielleicht auf den Postweg etwas schiefgelaufen und habe die Kundenbetreuung angerufen, die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Und auf die Anfrage die Unterlagen mir nochmal zuzusenden (da verdacht Post versagt), wurde mir gesagt dies geht nicht.

Ich solle doch bis Montag nochmal warten. Heute ist Freitag, seit wann arbeiten Banken am WE? Ich meine in der heutigen Zeit muss alles schnell, schnell gehen.

Klar manche lachen über 1 Woche, für mich ist es jedoch nicht nachvollziehbar, da dieser Prozess eigentlich vollautomatiesiert sein müsste.

 

5 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

In welchem Schritt des Prozesses steckst Du denn? Wenn die Post langsam ist, kann die CoDi da nämlich nix für -- und die stellen meistens auch Samstags zu ...

 

1 Woche +/- hat's bei mir auch gedauert, bis ich die Unterlagen hatte. Der Rat vom Kundendienst klingt für mich erst mal vernünftig.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Da die Comdirect nicht in der Lage ist ein Wertpapierkredit innerhalb 1 Woche zu bearbeiten. Obwohl sie auf ihrer Homepage damit werben " Wir bearbeiten den Vertrag innerhalb weniger Bankarbeitstage".

Das bedeutet für mich weniger als einer Woche.

Eh... Selbst wenn man annimmt, dass "wenig" 3 sein mögen, kommst du zzgl 2 Tage Postlaufzeit auf mindestens eine Woche.

 

Ich meine in der heutigen Zeit muss alles schnell, schnell gehen.

Sagt wer?

 

Klar manche lachen über 1 Woche, für mich ist es jedoch nicht nachvollziehbar, da dieser Prozess eigentlich vollautomatiesiert sein müsste.

Ich glaube eher weniger, dass eine Kreditvergabe vollautomatisiert ist.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@leonia  schrieb:

So ich muss mal wieder etwas Frust ablassen...

Da die Comdirect nicht in der Lage ist ein Wertpapierkredit innerhalb 1 Woche zu bearbeiten. Obwohl sie auf ihrer Homepage damit werben " Wir bearbeiten den Vertrag innerhalb weniger Bankarbeitstage".

Das bedeutet für mich weniger als einer Woche. Ok dachte mir ist vielleicht auf den Postweg etwas schiefgelaufen und habe die Kundenbetreuung angerufen, die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Und auf die Anfrage die Unterlagen mir nochmal zuzusenden (da verdacht Post versagt), wurde mir gesagt dies geht nicht.

Ich solle doch bis Montag nochmal warten. Heute ist Freitag, seit wann arbeiten Banken am WE? Ich meine in der heutigen Zeit muss alles schnell, schnell gehen.

Klar manche lachen über 1 Woche, für mich ist es jedoch nicht nachvollziehbar, da dieser Prozess eigentlich vollautomatiesiert sein müsste.

 


Seit wann Banken am WE arbeiten? Seit dem es die codi gibt denn die sind 24/7 erreichbar.

Wie soll etwas vollautomatisiert laufen wenn Du einen Antrag auf Papier zusenden musst? Dann könntest Du das auch alles online machen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @leonia,

 

ist denn der WPK-Vertrag noch nicht bei dir eingetroffen oder hast du uns den Vertrag bereits per Post zugeschickt? Wenn letzteres, wann hast du den Brief losgeschickt?

Wir arbeiten übrigens tatsächlich auch am Wochenende. Wenn also dein Antrag heute in der Post ist, könnte er also bis Montag bearbeitet und der Wertpapierkredit bis Anfang nächster Woche eingearbeitet sein.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wie lange die Beantragung dauert, hängt sicherlich vom jeweiligen Antragsteller ab -  also wie lange er dafür braucht, die entsprechenden Formulare auszufüllen und zu versenden.