Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.915 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Lang und Schwarz Widerruf Aktienkauf

Hallo Community, ich habe heute Aktien über Lang und Schwarz (A1J1BH) erworben. Die Aktie wurde angeblich zu "nicht marktgerechten Bedingungen" gekauft. Comdirect hat mich angerufen und gesagt das der Verkauf widerrufen wurde von L und S. Da ich die ...

Sloane von Autor ★
  • 1.623 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Verkaufsorder Aktienanleihe

Hallo, ich habe gerade eine Aktienanleihe wieder verkauft und habe als Limit 100% (korrekt?) angesetzt. Wie lange wird es jetzt nun dauern, bis der Verkauf endlich durch ist? Und warum kann ich es nicht über LT verkaufen (da laufe ich auf eine Fehler...

Gelöst! fifo Regel auch bei Depotübertrag?

Da ich nicht so versiert bin was Steuerfragen angeht, möchte ich gerne mal nachfragen, ob jemand weiß, wenn z.B. eine Position mittels sehr vieler Einzel Käufe aufgebaut hat, wenn man jetzt nur einen Teil dieser Papiere auf ein anderes Depot übertrag...

Zargoras von Mentor ★★
  • 3.707 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

wie StopLoss bei OS festlegen?

Momentan lege ich den S/L eher zufällig zwischen 10% und 20% fest ... was aber natürlich nicht wirklich clever/effizient ist ... Ratschläge sind deshalb willkommen  Wie würde ich zb bei CA98LJ (zu riskant?) oder CQ3YEQ einen S/L festlegen? Danke!

Xeronimo von Experte
  • 648 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

NASDAQ Put?

Wo und wie kann ich einen interessanten NASDAQ Put finden der auf Comdirect handelbar ist (und genügend Volumen hat)? Nur über den Informer? Meine Dax Puts haben die letzten Tage ja ganz gut gesessen 

Xeronimo von Experte
  • 419 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan Simulation?

Schönen Nachmittag! Suche eine Simulation eines Aktien Sparplans...die amazon Aktie lässt mich nicht los...entweder i kauf ein ganzes Stück u warte... oder spar monatlich 150€ an...Was wäre besser? Ich weiß dass keine Dividende bezahlt wird, kann als...

In was lege ich am besten an?

Guten Tag, ich bin 22 Jahre Alt, bin seit Januar Fertig mit meiner Ausbildung.Nun möchte ich gerne Geld Anlegen&Sparen. Zu einem möchte ich für die Rente was Ansparen, dann etwas für 20-30 Jahre und dann noch etwas für 3-5 Jahre für Autokauf o.ä. Was...

Gelöst! Zukunft des TecDax

Frage aus gegebenem Anlass (-> INDEX-MONITOR: "Dem TecDax droht ein Schattendasein" Wie seht ihr die Zukunft des TecDax?Habe einen TecDax-ETF, der mich sehr erfreut. Sehe ich das richtig, dass sich an den Werten im TexDax erstmal nichts ändert, sond...

Thorsten_ von Legende
  • 1.293 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke