Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.576 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Sparpläne zusammenlegen

Liebe Community, ich bin relativ neu in der Wertpapier-Anlage. Nach und nach habe ich nun Wertpapier-Sparpläne für die mittelfristige sowie langfristige Anlage angelegt. Fälschlicherweise habe ich einen zweiten Wertpapiersparplan mit für langfristige...

Katakwi von Autor
  • 583 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teufels Depot - eine Erstanlage

Liebe Freunde der Puts, mein Freund aus der Unterwelt und ich tauschen uns des Öfteren aus. Als es in den letzten Tagen etwas kälter war, war ich bei ihm in der Hölle.Als er wieder einmal melancholisch wurde und in "früher war alles besser" schwelgte...

Gevatter_Tod von Experte ★★★
  • 1.942 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Freibetrag ausgeschöpft mit ETF und Einzelaktien - Wechsel zu thesaurierendem ETF

Hallo lieblings-Community, durch eisernes Sparen bin ich mittlerweile so weit, dass ich meinen Freibetrag ausschöpfe. Jetzt stehe ich nur so ein wenig auf dem Schlauch was steuerlich & performance mässig sinnvoller ist bzgl. meinem ausschuettendem Wo...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.998 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Los geht’s – Fragen zum ersten ETF-Sparplan

Hallo liebe Community, ich lese seit Wochen hier im Forum und auf den einschlägigen Seiten (Finanzwesir, justETF, …) mit, habe aber als Börsenneuling noch ein paar Fragen bzw. möchte mich bei den „Wissenden“ (also euch) versichern, dass ich auch das ...

mart von Autor ★
  • 3.513 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Aktiensparplan

Hallo liebe Community, ich habe seit drei Jahren ein Etf Portfolio mit einem World und einem Em Fond für die Rente erstellt. Das läuft auch wunderbar, nur möchte ich ein bisschen zocken... Der Anlagehorizont des Aktiensparplan soll ca 20 Jahre sein.M...

Gelöst! KGV

Hallo zusammen! Ich weiß dass das ein schwieriges Thema sein kann bzw. ist. Zumindest für mich als Anfänger.Aber trotzdem bewegt mich die Frage: Gibt es irgendeine Faustformel mit der man das KGV sinnvoll automatisiert in eine Bewertung einfliesen la...

Crazyalex von Legende
  • 975 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest Wartezeit nach Überweisung

Hallo @Social-Media-Team Ich bin ja seiit kurzem cominvest Kunde und auch eigentlich bisher zufrieden.Meine Frage betrifft auch nicht die Geldanlage als solche, sondern mehr die technische Umsetzung. 1) SEPA Überweisungen Während ich auf mein comdire...

HerrMau von Autor ★★★
  • 2.701 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Depotanzeige

Meine Depotanzeige hat keine Kursveränderung für heute. Alles auf Null gesetzt. Das Musterdepot ist nicht aufzurufen. Langsam reicht es wirklich mit den ganzen Pannen.MfG

elMercado von Autor ★★★
  • 635 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Depot Aufstellung

Leibe Community, Ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und bin richtig von den Beiträgen hier angetan. Ich bin gerade dabei mir eine etwas breiteres, durchaus auch Risiko freudiger, Depot zusammenzustellen. CloudflareMerck KgaJohnson & Johnso...

Goo von Autor
  • 368 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

siemens health SHL1AD

Eine Frage in die Runde: glaubt hier irgendwer noch an ein Aufsteigen dieser Aktie? Die dümpelt so vor sich hin. Einfach halten und warten? Gibt es hier Infos? freue mich über kurze feedbacks und wünsche ein sonniges Wochenende.

mitzos von Autor ★★
  • 328 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto JuniorDepot

Hallo, wird bei Antrag des JuniorDepots automatisch ein Verrechnungskonto für den Junior angelegt oder müsste ich dafür ein JuniorGiro anlegen? Die Idee ist, dass die Verwandschaft Geldgeschenke an ein Konto überweisen kann und davon nach und nach de...

BastianW von Autor ★
  • 3.750 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke