Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.341 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Wertpapiere sicher bei Pleite von Zentralverwahrer Clearstream ???

hallo zusammen,da mir gerade langweilig ist und ich noch auf antwort der deutschen bank auf meine wichtige frage warte: sind die wertpapiere immer noch in den depots gebucht, wenn clearstream als deutscher zentralverwahrer pleite geht durch eigenhand...

Probleme beim Live Trading

Hallo, ich benötige nochmal eure Hilfe. und zwar würde ich wie gerne wie empfohlen einen ETF von mir beim Live Trading verkaufen. Ich besitze 1,448 Anteile und würde die gerne komplett verkaufen. Dieser Anteil wird mir auch als maximal möglich angeze...

Immobilien als Beimischung im Depot

Hallo Community, mir stellt sich folgende Frage. Ich bespare aktuell ganz klassich den Developed World von Vanguard mit 70% und den Emerging Market von Vanguard mit 30%. Nun würde ich auch gerne einen Teil in Immobilien investieren (hatte an 5-10% ge...

Philipp__ von Autor ★★
  • 497 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapiersparplan ändern

Hallo,ich habe einen Wertpapiersparplan aus 7 ETF´s und würde gerne 2-3 Etf´s gegen sparplanfähige Einzelunternehmen austauschen. Meine Frage wäre wie ich das am besten anstellen kann? Ist es möglich das bereits investierte Geld direkt in die neuen E...

Gelöst! Jeden Monat eine Dividende

Moin moin,dem Experten wird meine Frage kopfschütteln bereiten, aber ich bin ein Anfänger und spiele noch gerne etwas herum.Ich habe einige Fonds/ETFs die ihren Gewinn ausschütten. Nun bin ich gerade dabei mir zu überlegen, dass es bei der Vielzahl a...

kleinmic von Autor ★★★
  • 9.356 Anzeigen
  • 64 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Der Ausgabeaufschlag beim Fondshandel ist in der Tat höher als angegeben

Comdirect rechnet Kaufaufschläge (Ausgabeaufschläge) beim Fondshandel auf eine hust seltsame Weise, die die Kunden benachteiligt. Wenn man 100,00 EUR in einen Fonds mit dem Ausgabeaufschlag 2% investiert, erwartet man die Anteile im Wert von 98,00 EU...

user4929 von Autor ★
  • 1.445 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Der Erfolg der Propheten

Analysten, die Propheten für die Börsenkurse, liegen selten richtig. Danke comdirect, dass ihr dazu eine Tabelle habt: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/research/analystenvergleich.html?ID_GROUP_INSTRUMENT=31 Sowas hatte ich 2013 schon einmal sel...

EU_1 von Experte ★★
  • 675 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Spezielle Verkaufsorder

Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer Order Art.Ich habe mich bereits in einige Orderarten eingelesen. Stopp- Loss, Trailing Stopp Loss, OCO…Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Wunsch einer dieser Arten abdeckt. Als Beispiel habe ic...

Aktienschau: Blackstone

Am Beispiel Unilever haben wir erfahren, wie man als Anleger mit Umtauschmaßnahmen überrascht wird. Ich meine nicht die Sache an sich, sondern den Überraschungseffekt infolge ausbleibender Informationen dazu. Nun betrifft das auch Blackstone A0MSM5. ...

Matzilein von Experte ★★
  • 558 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche Kosten beim ETF Kauf?

Hallo, beim Kauf des UBS ETF MSCI (WKN: A1JA1T) steht als Verwaltungsgebühr in der Ordermaske bei comdirect 0,28% laufende Kosten (und auch auf allen anderen Seiten die sich mit diesem ETF auseinander setzen). Wenn ich jetzt aber einen ETF im Wert vo...

Scaul99 von Autor
  • 1.284 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Neue AGBs/PLV zum 14. 9. 2019

Ich habe die Änderungen, die zu September in den AGBs und dem Preis-/Leistungsverzeichnis anstehen, mal durchgeschaut. Was mir aufgefallen ist:– Einige Preiserhöhungen sind schon recht heftig. Beispielsweise Ausstellung eines Tax Voucher, schon bishe...

chi von Mentor ★
  • 1.571 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 4 Danke

Keine Dividende :(

Ich bin zutiefst traurig  Moment, ich muss mir erst die Träne aus dem Auge wischen... Nun, ich habe einen Teil meines CoDi-Depots zu einer Fremdbank übertragen (Ja, ich bin fremdgegangen, Asche auf mein Haupt). Folgendes Szenerio: WKN: A12CX1 (Vangu...

JRK von Experte ★
  • 863 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke