Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.878 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mein Depot, Eure Meinungen.

Einen wunderschönen guten Tag erstmal an alle,in den lezten Tagen konnte ich in diesem Forum schon viele hilfreiche und anregende Beiträge verfolgen und viele Tipps haben mir tatsächlich weitergeholfen,danke dafür an dieser Stelle. Als Neueinsteiger ...

Fragensammlung ETFs - MSCI vs. FTSE - ETFs Split nach Einmalinvest u. Sparplan - Top-Preis vs. TER

Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einigen Monat theoretisch mit ETFs beschäftige, möchte ich nun ca. 4.000€ anlegen sowie einen Sparplan von 200€ pro Monat einrichten. Der Anlagehorizont liegt bei ca. 30-40 Jahren. So habe ich mir einige Fina...

ETF Sparplan und Einmalanlage - gleicher Fonds - unterschiedliche Gesellschaften?

Hallo Community, ich komme mal mit einer Anfängerfrage. Angenommen, dass z.B. ein ETF auf EM per EInmalanlage vor einigen Monaten gekauft wurde (z.B. von iShares). Nun soll zusätzlich auf EM noch ein Sparplan eingerichtet werden. Der per Einmalanlage...

Reinvestieren bei ausschüttende ETF

Hallo zusammen, die meisten ETF sind durch die neue Steuerregeln ausschüttend geworden.Ich suche vergeblich eine Funktion, damit die Ausschüttung wieder reinvestiert wird. Gibt es so eine Funktion bereits und ich finde sie nicht? Aus anderen Depots b...

SirWayne von Autor ★★
  • 379 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Währungsturbulenzen - Gefahr für Eure Aktien

Liebe Euro-Barzahler, der starke Euro macht nicht nur deutschen Exportfirmen schwer zu schaffen und belastet deswegen generell die europäischen Aktienmärkte. Die Dollarschwäche zerschießt auch ganz konkret die Performance Eurer amerikanischen Aktien ...

nmh von Legende
  • 2.242 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 8 Danke

Gelöst! USD gegenüber Euro absichern

Hallo zusammen,Hallo Derivate-Experten @Noxx, @Glücksdrache, @inliner, @longtrader, @nmh und @haxo, ich möchte eine Anleihe in USD von einem großen Konzern kaufen. Beispielsweise die von @nmh erwähnten A18YNY (Nestle) oder A1V1VB (Apple). Aus den Anl...

FTSE All World und MSCI World Small Cap

Guten Morgen zusammen, ich habe vor Kurzem den ersten größeren Teilbetrag in den Vanguard FTSE All World investiert. Ich beabsichtige, noch drei weitere Teilbeträge in diesen ETF zu investieren. Da es sich insgesamt um einen großen Anlagebetrag hande...

jojo66 von Autor ★★★
  • 7.781 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

CONSTELLATION BRANDS

Hallo zusammen,ich bin derzeit auf der Suche nach einer Aktie aus demKonsumsektor. Die Aktie soll nach Möglichkeit langfristig gehalten werden, eine Dividende ausschütten und moderat wachsen. Dabei bin ich auf CONSTELLATION BRANDS gestoßen, die zudem...

MaxInvest von Experte ★
  • 260 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Grüne Anleihen gesucht

Hallo Community, ich würde gerne in Green Bonds bzw. nachhaltige Anleihen investieren. Mir gefällt zum Beispiel der thesaurierende ETF Lyxor Green Bond (DR) Ucits (ISIN: LU1563454823), oder der grüne Anleihen-ETF von UniCredit UC MSCI European Green ...

Gelöst! Mindestbetrag bei Einmalanlagen?

Sorry für die Frage. Ich habe Google bemüht, die Suchfunktion in der Community benutzt und auf den Comdirect-Seiten gesucht. Vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe, aber ich finde keine Antwort und stelle meine Frage deshalb jetzt hier. Bi...

Gelöst! Frage zum ETF A143JQ

Hallo Community, ich habe jetzt Anfang des Jahres (erste Ausführung am 7.1.19) einen Sparplan für einen ETF (A143JQ) angelegt. Dieser ETF ist monatlich ausschüttend und nach dem Informer war die erste Dividendenzahlung am 17.1.19!Da ich bislang nur i...

Gnosch von Autor ★★
  • 828 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! das große nmh-Inhaltsverzeichnis

Dieses Verzeichnis ist nicht mehr aktuell. Die aktuelle Liste ist hier zu finden (bitte klicken) Liebe Leser (m/w), seit zweieinhalb Jahren findet Ihr in der Community allerlei Erquickliches, Peinliches, Seltsames, Grauenhaftes, Lehrreiches, Köstlich...

nmh von Legende
  • 5.386 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 64 Danke