Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.867 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depotübertrag und andere Kommunikationslücken

Moinmoin @ehemaliger Nutzer vor zwei Wochen habe ich mal wieder einen (kleinen) Depotübertrag durchgeführt.ein Wertpapier,von ebase zu comdirectonline.Nichts zu lesen, nichts zu hören - weder von ebase noch von comdirect.Vor einer Woche habe ich dann...

Dietus von Experte ★★★
  • 2.745 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 6 Danke

Kaufwert - Sparplan - Gebühren

Hallo @Social-Media-Team wenn ich einen ETF im Sparplan bespare, werden dann die Gebühren in den Kaufwert eingepreist in der Depotanzeige - oder nicht? Beispiel: 100€ ETF-Anteil + 5€ Gebühren. Steht unter Kaufwert im Depot nun 100€ oder 105€? Vielen ...

JRK von Experte ★
  • 417 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Kurse fast alle fallend ?

Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Habe mal eine allgemeine frage.Hatte mich nach einiger Recherche dafür entschieden einen ETF Sparplan anzulegen da ich im allgemeinen von dem Produkt auf lange Sicht überzeugt bin. Allerdi...

DerBasti von Autor ★
  • 731 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Leserbrief an nmh

Wieder einmal erreicht mich ein Leserbrief mit Fragen, die vielleicht auch für andere Leser von Interesse sind. @Tito schreibt mir: Hast du schonmal überlegt deine Texte, dessen Sammlung du letztens gepostet hast, mal als PDF zum Download anzubieten?...

nmh von Legende
  • 604 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Danke

Und also sprach Opa Buffett

Ich weiß nicht mehr, wo ich es abgeschrieben habe, es war im September 2018. Warren Buffetts Ratschläge an Investoren,welche Dinge sie unbedingt vermeiden sollten,und wann er sie erteilte Seien Sie nicht zu stark auf die täglichen Schwankungen am Akt...

Matzilein von Experte ★★
  • 223 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Chart Analyzer Musterdepot

Guten Tag, seit einigen Tagen experimentiere ich mit dem Musterdepot. Grundsätzlich finde ich es sehr gut gemacht und erfüllt meine Anforderungen. Dennoch kann ich weder den Chart Analyzer für die "virtuellen" gekauften Wertpapiere aufrufen noch sehe...

dydavide von Experte
  • 578 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Top-Preis-ETF oder Steuervorteil?

Hallo zusammen, ich möchte einen Sparplan auf einen MSCI ACWI oder einen FTSE All-World abschließen. Grundsätzlich bevorzuge ich die Bequemlichkeit eines thesaurierenden ETFs. Nun habe ich jedoch gelesen, dass ein ausschüttender ETF bis zum Freibetra...

Schmich von Autor
  • 466 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Beginner - Frage ETF

Hi Community,ich will gerne ca. 100 Eur monatl. in ein MSCI World besparen (später irgendwann den EM zuholen 70/30), ausschüttend, und benötige mal eure Unterstützung. Ihr habt bestimmt solche Fragen gefühlte tausend mal beantwortet und bitte daher u...

ETF-Depot: Praktische Umsetzung bei Veränderungen

Schönen guten Abend zusammen, leider scheint meine Anfrage in dem Wust neuer Beiträge untergangen zu sein, weshalb ich ihn nochmal ansetze. Ich habe mal wieder Fragen und hoffe auf eure Meinung und Hilfe! Es geht um Ergänzungen im Depot nach längerer...

Billaluna von Autor ★★
  • 145 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Einmalzahlung splitten

Hallo, meine Kinder haben bereits jeweils ein Junior Depot und nun sind die Eltern an der Reihe. Das Eltern Depot ist eröffnet und es liegen 10.000€ auf dem Verechnungskonto. Zusätzlich kommen dann monatlich 200,00€ dazu. Selbstverständlich habe ich ...

benzi von Autor
  • 1.367 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke