Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BREXIT - kein Thema heute?!

Antonia
Mentor ★★★
2.633 Beiträge

Hallo liebe Anleger!

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brexit heute, wider Erwarten, so gar kein großes Thema zu sein scheint?

Oder pusten gerade deshalb die Hälfte meiner Aktien ordentlich aus? 

 

Ist irgendwie ziemlich still. Kommt noch das dicke Ende?

 

Frau (fröhlich)

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
24 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Da kommt erst mal wenig bis nix.

Dunkeltuten.

Das Meiste ist eingepreist. 

Small Britannia in der EU: das ist schon Vergangenheit.

 

In diesem Sinne

bye bye

 

dietus

 

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

Und wenn was kommt, ist es immer nur Schei......Wetter Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.hu

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Es passiert ja heute nichts, was nicht schon lange bekannt wäre...

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo liebe Anleger!

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brexit heute, wider Erwarten, so gar kein großes Thema zu sein scheint?

Oder pusten gerade deshalb die Hälfte meiner Aktien ordentlich aus? 

 

Ist irgendwie ziemlich still. Kommt noch das dicke Ende?

 

Frau (fröhlich)


Wie meine Vorredner schon sagen.

Informationen die der Börse seit Monaten vorliegen haben keinen Einfluss mehr. Unvorhergesehene Sachen treiben die Börsen.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo liebe Anleger!

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brexit heute, wider Erwarten, so gar kein großes Thema zu sein scheint?

Oder pusten gerade deshalb die Hälfte meiner Aktien ordentlich aus? 

 

Ist irgendwie ziemlich still. Kommt noch das dicke Ende?

 

Frau (fröhlich)


Nur die Hälfte? Dann geht es deinem Depot besser als meinem, selbst Microsoft, Cisco etc. schwächeln... von Shell, BP und SAP will ich da gar nicht reden... wer weiß, ob es da die nächsten Wochen nicht noch steil bergab geht... in solchen Situationen juckt es in den Fingern alles zu verkaufen und den Gewinn einzutüten... wäre doch schlimm, wenn das Depot in paar Wochen in den roten Zahlen stehen würde...

C0mdirect
Autor ★★★
62 Beiträge

Ich bin heute zum großen Teil ausgestoppt worden, beinahe alle ETFs auf den MSCI World sind verkauft worden. Ich folge den Hinweisen von nmh: Verluste begrenzen, Gewinne mitnehmen (auch bei ETFs, obwohl viele hier im Forum das möglicherweise anders sehen). Die im Laufe der vergangenen Monate akkumulierten Buchgewinne sind diese Woche doch ziemlich heftig dahingeschmolzen. Für den Restbestand sind noch ein paar Stop-Loss aktiv. Mal sehen, was am Montag passieren wird.

Klar wird sich die Börse insgesamt wieder erholen, vielleicht auch nächste Woche schon. Gewissheit hat jedoch niemand.

 

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@C0mdirect  schrieb:

Ich bin heute zum großen Teil ausgestoppt worden, beinahe alle ETFs auf den MSCI World sind verkauft worden.


Also diesen Stopp-Kurs möchte ich diplomatisch mit "interessant" umschreiben...

 


@C0mdirect  schrieb:

 Ich folge den Hinweisen von nmh: Verluste begrenzen, Gewinne mitnehmen


Nicht ganz: Verluste Begrenzen und Gewinne laufen lassen...

...was dur ja nicht gemacht hast.

So eine kleine Kursschwankung ist nicht der Rede wert - besonders wenn man den Kursverlauf mal genauer ansieht.

 

 


@C0mdirect  schrieb:

 (auch bei ETFs, obwohl viele hier im Forum das möglicherweise anders sehen).

Ja

 


@C0mdirect  schrieb:

Die im Laufe der vergangenen Monate akkumulierten Buchgewinne sind diese Woche doch ziemlich heftig dahingeschmolzen. Für den Restbestand sind noch ein paar Stop-Loss aktiv. Mal sehen, was am Montag passieren wird.

Wann hast Du denn mit den ETFs angefangen?

 


@C0mdirect  schrieb:

Klar wird sich die Börse insgesamt wieder erholen, vielleicht auch nächste Woche schon. Gewissheit hat jedoch niemand.


 

Und wann willst Du wieder einsteigen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

C0mdirect
Autor ★★★
62 Beiträge

 Hallo crazyalex,

 

danke für die Korrektur! Ich habe nmh nicht richtig zitiert. Ja, man soll Gewinne laufen lassen (nicht mitnehmen). Dennoch: Man soll auch Verluste in Grenzen halten. Nachdem ich heute ausgestoppt worden bin, ist es weiter abwärts gegangen. Ich werde auch in Zukunft Stopp Loss Orders bei ETFs nutzen. Jeder möge so traden, wie er/sie es für richtig hält. Meine Aktien habe ich heute übrigens nicht verkauft.

 

Mit dem dem Kauf von ETFs habe ich vor ca. einem halben Jahr begonnen (bin bei 3 verschiedenen Brokern), bin dabei jeweils mit relativ hohen Einmalinvestments eingestiegen.

 

Wann ich wieder einsteigen will? Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Börse am ersten Montag im neuen Monat ein wenig schwächelt. Vielleicht traue ich mich ja am Montag Abend oder am Dienstag wieder einzusteigen. Die Kauf- und Verkaufsgebühren fallen bei den Investments nicht spürbar ins Gewicht.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich weiss nicht welche ETF du gekauft hast. 

Ich selber habe auch einen Stop auf meinem liegen, aber der liegt in einem Bereich der definitiv nicht ansatzweise heute ausgelöst hätte. Man möchte eigentlich nicht andauernd ein und austeigen. 

Du hast nmh nicht wirklich verstanden, denn dann wäre dir auch klar, dass du erst mit dem nachziehen der Stops igendwann in positive Bereiche kommst. Da geht das Spiel eigentlich los !

Von daher kann man ungesehen schon behaupten du hast den Stop, viel zu eng und nicht gut gesetzt. So wirst du auch nicht in die positiven Stopbereiche kommen !

Denk dran jedes mal bezahlst du Gebühren ! 

 

Oder denk drüber nach nur nächste mal die hälfte zu investieren und wenn es einen Kursrückgang gibt nachzukaufen !

 

Viel Erfolg und beste Grüße