Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.310 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.050 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Wahl des richtigen ETFs

Hallo zusammen, ich möchte 5k EUR in einen ETF investieren. Der Plan ist, keinen Sparplan anzulegen. Ich habe die 5000 EUR übrig und möchte Sie langfristig anlegen, deshalb soll es auch ein thesaurierender ETF sein. Nach einigen Tagen recherche habe ...

chriz von Autor ★
  • 675 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan eingerichtet und dann?

Hallo Community, ich habe vor einigen Stunden einen ETF-Sparplan eingerichtet. Davor hatte ich bereits für dieselben ETF einen Einmalkauf getätigt. Nach Eingabe der TAN-Nummer zur Aktivierung des Sparplans wurde ich von der Seite abgemeldet. Nach ern...

AMG63 von Autor
  • 459 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Dank an Comdirect

Soeben entdeckte und wunderte ich mich, dass mein Depotbestand entgegen der allgemeinen Börsentendenz heute Vormittag im Plus steht. Bei genauerem Hinsehen: Nestle ist ca. 10 % höher als gestern? Klarer Fall: Comdirect hat es geschafft, in der Depotü...

Aalkasten von Autor ★
  • 874 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! ETF - World+EM+New Energy

Hallo zusammen, was haltet ihr von folgender Kombination? Sparplan (>20Jahre) mit 150EUR - verteilt wie folgt:65% - Lyxor MSCI World UCITS ETF D-EUR (WKN: LYX0AG)0,3% TERakt. Aktions ETFSynthetisch (Unfunded Swap)Ausschüttend25% - Amundi MSCI Emergin...

Maximus1 von Autor ★
  • 1.466 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest - Wie lange dauert es bis das Geld vom Verrechnungskonto investiert wird?

Hallo,Wie lange dauert es bis das Geld vom Verrechnungskonto investiert wird? Ich hab am 30. August eine Betrag überweisen. Seitdem ist das Depot leer geblieben und das Geld liegt auf dem Verrechnugskonto. Gibt es einen Stichtag an dem angelegt wird?...

Gelöst! Fondsfundstück: A1H6XK

Moin, ich bin zufällig über den Morgan Stanley Global Opportunity Fund (A1H6XK) gestolpert -- der, obwohl aktiv gemanaged, sehr gut performed.Hier der Kurs geplotted gegen den MSCI World: Findet jemand das Haar in der Suppe?

snap0006.png
Necoro von Mentor ★
  • 1.324 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 2 Danke

Erster ETF Sparplan + Einmalanlage

Liebe Community, nach paar Wochen Recherche will ich jetzt 1500 € als Einmalanlage investieren und gleichzeitig 100 € monatlich als Sparplan einrichten. Wie wäre das mit dieser Idee wenn ich für Einmalanlage und Sparplan nur EINE ETF nehme?Entweder L...

MaSo von Autor ★
  • 1.041 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ENCAVIS - Kursverlust durch Aufstockung einer "Wandelanleihe"

Liebe Mitglieder der Community, einer der Hoffnungsträger des S_DAX: ENCAVIS hat heute einen deutlichen Kursverlust hinnehmen müssen.Nach den News von dpa-AFX ist die Ursache dafür eine "Aufstockung einer Wandelanleihe: Do, 05.09.19 10:09 · Quelle: d...

Dietus von Experte ★★★
  • 787 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Juniordepot - Dividenden-Etf vs. MSCI World

Ich möchte für den zweiten Nachwuchs nun ebenfalls einen ETF starten. Meine Frau, mein Sohn und ich besparen den MSCI mit der WKN LYX0AG. Sozusagen der "Standard-ETF". Nun las ich letztens folgenden Artikel zu Dividenden ETFs:https://www.fool.de/2019...

Tito von Experte ★
  • 1.292 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Relevanz des Aktieneinstiegspreises

Guten Abend zusammen, ich lese immer wieder, dass für Profis der Preis, mit dem man in ein Aktienegeschäft einsteigt, irrelevant ist. Daher meine kurze Frage; wieso ist das so? Geht es darum, die Aktie weiterhin objektiv zu betrachten, um nicht seine...

DerStudent von Autor ★★
  • 561 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Provisionen Auflisten

Hallo, ich habe jetzt mehrere ETF's als Sparplan, manche davon sind mit einer Provison.Gibt es eine Auflistung der angezwacken Provision, damit man einen Überblick hat, was monatlich weggeht?Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die comdirect bei mehre...

Huby von Autor ★★
  • 374 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.