Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.404 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.288 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Post bei Fälligkeit

Hallo, etwa einen Monat vor Fälligkeit einer Anleihe bekomme ich einen Brief (also mit der Post, auf Papier), dass demnächst die Anleihe fällig wird. Einmal war es eine Staatsanleihe, einmal eine Aktienanleihe (Zertifikat). Gibt es da einen besondere...

Karstibert von Autor ★★
  • 760 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Einstieg bei Starbucks?

Bitte einmal diesen Chart aufrufen.... Was denkt Ihr? Mein frisch erlerntes Wissen sagt mir: - der Chart könnte die 200-Tage Unterstützung testen- der RSI durchbricht aktuell (zum wiederholten Male allerdings) die 30 von unten Ein Einstieg für ein ku...

Bildschirmfoto 2019-10-25 um 00.35.39.png
Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.011 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Steuerstatus ETF

Wenn ich mir z.B. bei justetf die Profile der ETF ansehe, finde ich unter Steuerstatus entweder Steuertransparent oder nicht Steuertransparent. Wo liegt der Unterschied und welche Auswirkungen hat das für mich als Privatmann?Gruß Knoete70

Knoete70 von Autor ★★★
  • 561 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mehrere Sparpläne zu je 25 Euro sinnvoll?

Guten Abend Community,Bin neu im Bereich Etf und Co. Habe mich heute mal informiert, viel gelesen und natürlich raucht mir jetzt der Kopf da auch jeder was anderes behauptet.Meine Frage nun lautet: ,,Ist es sinnvoll 4 Sparpläne zu je 25 Euro zu bespa...

machbu von Autor
  • 3.601 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Tabak-Aktien kaufen?

Guten Abend, voir einigen WOchen hat Pramaxx schon einen Beitrag zu Tabak gepostet: Wertpapiere-Anlage/Unerfreuliches-f%C3%BCr-die-Besitzer-von-Tabak-Aktien/m-p/13547#M6315 Wie sehr Ihr die Aktien heute? Hohe Dividende? Hohes Risiko? Danke!

hd11 von Experte
  • 3.107 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Wertpapiersparplan einrichten

Hallo an die community,ich habe vor 2 Wochen mein Depot eröffnet, sodass ich einen Wertpapiersparplan starten kann. Allerdings wenn ich auf Geldanlage/Wertpapiersparplan/Jetzt Sparplan einrichten gehe passiert absolut nichts und ich komme nicht weite...

Der Fall der Fälle

Mich interessiert mal folgendes:Es gibt ja eine Reihe von ETF mit relativ kleinen Fondsvermögen. Wenn sich dann nach einiger Zeit herausstellt, dass die erhofften Handelsvolumina ausbleiben, kann es dann zu Schließung des Fonds kommen? Und wenn das s...

Knoete70 von Autor ★★★
  • 404 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Neuer IPO -DiaMonTech AG

Und wieder mal ein IPO DGAP-News: DiaMonTech legt Preisspanne für Börsengang fest13.11.19, 09:42 DGAP-News: DiaMonTech AG/ Schlagwort(e): BörsengangDiaMonTech legt Preisspanne für Börsengang fest13.11.2019 / 09:42Für den Inhalt der Mitteilung ist der...

inliner von Legende
  • 975 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

ETF im Depot nicht die aus Sparplan

Moin, ich bin frischer Einsteiger im Bereich Wertpapiere und habe mich nun an ETF zum Start herangewagt. Am letzten Donnerstag habe ich dazu einen Wertpapiersparplan angelegt. Monatlich lasse ich 200€ von meinem Girokonto ins Depot buchen: A2H58JETF ...

bra-tak von Autor
  • 347 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke