Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Kosten Aktienhandel 2

Hallo liebe Community, Ich habe neulich für rund 14.000 € Aktien bei einer Firma gekauft. Dies habe ich im Inlandsorder getätigt. In der geschickten "Kosteninformation" ist der Kurswert bei 14.686,00 Euro plus Orderkosten von 17,70 Euro . Auf der Wer...

Manpf84 von Autor ★
  • 573 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stopp Loss

Hallo Community, eine Frage zum Stopp Loss.Den Wert den ich dort Eintrage bezieht sich auf die Gessamtsumme der Positionen die ich absichere oder auf den Wert den die Einzelposition hat. Bsp: Kauf von 7 A - Aktien zu aktuell 3 € sollen eine Stopp Los...

Gelöst! Die Stop-Loss-Order bei ETF?

Guten Morgen aus Hessen. eine Überlegung - ausgelöst durch die derzeitige Covid19 Krise - beschäftigt michim Zusammenhang mit ETF. Normalerweile unterlasse ich bei ETF Stop Loss Order zu setzen, da ETF bekanntermaßen ein längerfristiges Invest ist. D...

richard69 von Experte ★
  • 1.377 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Kosten für Stop Loss bei Nichtausführung

Hallo, wenn ich eine Aktie bei 20.00 Euro absichere, dann aber zu einem höhreren Wert verkaufe, muss ich dann die Kosten für die Absicherung ebenfalls tragen ? Das Stop Loss ist bei einem Verkauf ja in diesem Fall nicht zum Zuge gekommen.Eine Kosteni...

Molli von Autor ★
  • 5.141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! WKN EWG2LD

Ich versuche seit 2018 diese oder ähnliche WKN vergeblich über comdirect zu erwerben.damals (Anfang 2018) habe ich irgendwann aufgegeben und das Geld vom verrechnungskonto auf das Girokonto zurück überwiesen. nun ein neuer Versuch mit gleichem Ergebn...

AnnaS von Autor ★
  • 1.237 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Allgemeine Fragen zur ETF Wahl

Hallo zusammen,nachdem ich einige Jahre meine Finanzen vernachlässig habe, möchte ich nun endlich das Thema angehen. Das FAQ und die Beiträge hier haben mir schon recht gut weitergeholfen und langsam bekomme ich für ETFs ein besseres Gefühl.Bevor ich...

regi von Autor ★
  • 687 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Probleme bei der Depoteröffnung

Ich habe vor ca 2 Wochen, eine Depoteröffnung beantragt, diese per PostIdent bestätigen lassen und dann die Formulare an das ComdirectPostfach gesandt.Bis heute habe ich keine Rückmeldung über den Status der Eröffnung erhalten und frage mich daher ob...

Nilsson von Autor
  • 671 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Stopp Löss Limit

Hallohabe eine Aktie die liegt bei 17,20.Ich denke sie wird morgen nach oben gehen.Habe ein Limit von 17,80 Verkauf und trailing Stopp von 0.30 gesetzt...Was passiert jetzt...wenn die Aktie 17,90 erreicht.

Gelöst! Laufende Kosten beim passiven halten von ETF?

Hallo liebe Community,ich habe eine kurze Frage an euch, ich werde in Kürze für ca. 3 Jahre ins Ausland gehen und auch dort mein Einkommen erhalten. Ich gedenke daher meinen ETF Sparplan in Deutschland zu pausieren da der Geldtransfer hierher relativ...

Pimms von Autor ★
  • 3.210 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke