- « Vorherige
- Nächste »
Langfristiganlage mittels AktienETF erfolgversprechend?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2020 15:36
Guten Tag zusammen,
als jemand, dessen Portfolio größtenteils aus AktienETF besteht (MSCI World und EM) hat mich der folgende Artikel zum Nachdenken gebracht..
Mich würde mal interessieren, wie ihr die dort vertretene Auffassung bewertet.. Statt 7-9 Prozent Rendite nur 2 Prozent jährlich?
Ich freue mich über eure Gedanken.
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 09:06
puh...jetzt bin ich verwirrt.
Einerseits meinte ich, etwas davon gelesen zu haben dass man sich freischalten lassen müsse, andererseits wäre es mir natürlich lieber, es nicht tun zu müssen.
Vielleicht teste ich selber erstmal, ob ich kaufen kann oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich diesen "Freischaltezettel" ja immer noch ausfüllen.
Danke jedenfalls an euch.
Liebe Grüße, Frosch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 09:15
Die Freischaltung wird für das Out of Rosenheim-hedgeable (WKNLS9PGR) benötigt, da hier Hebelprodukte enthalten sein können, nicht aber für das Sonni-Wiki.
Gruß Paul
29.05.2020 09:20 - bearbeitet 29.05.2020 09:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.05.2020 09:20 - bearbeitet 29.05.2020 09:27
Huch, dann entschuldige ich mich vielmals für die Falschinfo und danke Dir für die Richtigstellung.
Kannst Du (oder sonst jemand) mir erklären, warum man das dann für das Rosenheim-Wikifolio braucht?
Nach meinem Kentnisstand gilt/galt die Regel, dass Wikifolios als Zertifikate gehandelt werden und man dafür eben die Termingeschäftsfähigkeit benötigt.
edit: schon wieder zu langsam. Paul, danke für die Aufklärung! Also keine Freischaltung für Sonni oder Rosenheim nötig, jedoch für das Rosenheim Hedgeable. Passt, die Hebelprodukte machen den Unterschied.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 09:30
Hallo zusammen,
ich habe das jetzt mal versucht und einen Sparplan eingerichtet. Einen ganz kleinen *grinst* Hat tatsächlich funktioniert! Ohne "Ausfüllfreischaltungszettelgedöns".
Lasse den jetzt erstmal so laufen. Aufstocken kann ich immer noch und die paar Penunzen sind bei Sonni sicherlich gut aufgehoben und werden mehr
Liebe Grüße, Frosch

- « Vorherige
- Nächste »