Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.161 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Depotstart in der Corona-Krise

Hallo liebe Community, ich lese seit wenigen Tagen interessiert in dieser angenehmen Community mit und wende mich nun mit einer Frage an euch, in der Hoffnung,einen Schubs in die richtige Richtung zu bekommen. Vorneweg:Ich werde dieses Jahr 50, bin t...

TomRed von Autor ★★
  • 2.357 Anzeigen
  • 68 Antworten
  • 1 Danke

Fragen zu ETF, Steuern und co.

Hallo an die Community, ich habe viel gegooglet und gelesen, aber bin mir noch nicht sicher alles richtig zu verstehen. Ich glaube zu verstehen, wie es gemeint ist, aber eine große Geldanlage ist mir zu wichtig, als nur zu "glauben", daher entschuldi...

ETF zusammengefasst im Depot

Hallo! ich habe zwei ETFs in einem Sparplan. In meinem Depot wird mir nun nur der eine Sparplan angezeigt, in dem aber beide ETFs enthalten sind. So ist es mir aber nicht möglich, die Entwicklung getrennt im Depot, als Übersicht, zu betrachten. Gibt ...

MDG von Autor
  • 447 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Russische Staatsanleihen

Hallo,kann mir jemand erkären wie die 5% Kursdifferenz zwischenRussische Föderation RL-Bonds 2013(23) 26211RMFSundRussische Föderation RL-Bonds 2013(28) 26212RMFSzustande kommt?Längere Laufzeit wäre in diesem Fall doch sogar besser - oder?

bandit68 von Autor ★★★
  • 12.730 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Zertifikate und Dividendenausschüttung

Hallo Community, ich habe eine Frage zu Zertifikaten und der aktuellen Dividendensaison.Ich halte einige Bonuszertifikate, deren Barriere im März durchbrochen wurde.Dementsprechend entfällt der Anspruch auf den Bonusbetrag, ich erhalte zum Laufzeiten...

Rocky von Autor ★★
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Danke

Persönliche TOP/FLOP-Liste

Hallo zusammen, ich bin von Grunde auf neugierig interessiert . Welche Werte sind aktuell Eure persönlichen Tops und Flops? Ich fange mal an. WKNEntwicklungKaufdatumTop 3 Amazon90686670,01 %12.2018AlibabaA117ME61,78 %01.2019Nel AsaA0B73349,58 %03.202...

MMJ von Mentor
  • 1.054 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Wertpapiersparplan ändern: ETF-Positionen in zwei Sparpläne aufteilen

Liebe Community, vor einiger Zeit habe ich einen Wertpapiersparplan angelegt. Darin enthalten sind zwei ETF-Positionen. Ich möchte beide ETFs weiterhin besparen. Allerdings möchte ich diese in zwei Sparpläne aufteilen. Das kann ich ja online unter Ge...

Gelöst! TSB mit Limit

Mal eine Frage an die Legende @nmh ob ich denn seine Ausführungen richtig verstanden habe.Aktie X steht heute bei 400. Generell an den Wert glauben möchte ich die aktuelle Volatilität nutzen und setze ein Kauflimit (Aktivierungsschwelle) bei 360. Den...

ulibrazil von Autor ★★★
  • 564 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Verkaufszeitpunkt?

Hallo liebe Community,ich hoffe, alle von euch sind gesund. Ich habe eine Frage (bin noch Neuling):Ich habe Mitte März zum Lernen / Experimentieren ein paar wenige Aktien gekauft. Abgesehen von einem ETF, der möglichst lange laufen soll, interessiert...

Ghosty von Experte
  • 732 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan A1JX52

Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und wollte den ETF A1JX52 besparen. Da ich noch Azubi bin, habe ich eine monatliche Rate von 50 euro angesetzt. Passt das so? Mein Plan war eigentlich min. 2 ETF´s zu besparen. Mit Je 25 euro. Könnt ihr was empfehl...

A2AHK2 für Privatkunden nicht zugelassen

Hallo zusammen! Ich würde gerne den ETF A2AHK2 (VanEck Vectors BDC Income ETF) handeln. Ich kann die WKN und auch die Stückzahl in die Order eingeben. Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es n...

Wolle84 von Autor ★
  • 1.494 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Sparpläne werden automatisch gelöscht und ohne Benachrichtigung wieder neu eingestellt

Auf Anraten hier im Forum, habe ich einen neuen Sparplan angelegt, weil der alte mit den HSBC World und EM ETFs automatisch gelöscht wurde. Gerade habe ich durch Zufall festegestellt, dass nicht nur mein neuer Sparplan hinterlegt ist, sondern durch G...

simaryp von Autor ★★
  • 446 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

LVMH Aktie

Hallo Leute!Ich liebäugele mit der LVMH Aktie. Würde die gerne besparren. Wie ist es hier mit der Quellensteuer? Hat jemand Erfahrung mit dieser Aktie?

OleBi von Autor ★
  • 1.217 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke