Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.943 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Dividendenzahlung Realty Income

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu bei Comdirect und habe zum 30.09 Aktien von Realty Income gekauft. Mein Depot habe ich im November an Comdirect übertragen, aber bisher noch keine Divizahlungen erhalten. Lt. da diese zum Ende der Monate fällig we...

Sebihg von Autor ★
  • 1.067 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Lagerstätte

Hallo miteinander! Wie und wo kann ich erfahren, wo sich die Lagerstätte einer bestimmten Aktie befindet, z. B. Royal Dutch Shell B ISIN: GB00B03MM408? Herzlich Alsterpirat

Gelöst! Musterdepot: Gibt es eine maximale Anzahl von erfassbaren Werten? Erträgnisaufstellung nachträglich

@SMT_Service hallo zusammen, gibt es eine obergrenze an werten die ich im musterdepot eintragen und die limitüberwachung per benachrichtigung eingeben kann?habe derzeit 170 werte dort. lästig ist dass mit seit erreichen von 150 beim neuen hinzufügen ...

fireball8 von Experte
  • 464 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Dual Momentum by Gray Antonacci

Hallo ihr lieben, neuer Tag , neue spannende Themen zum diskutieren  In der aktuellen Focus Money geht um es um eine Strategie die in den letzten 70 Jahren immer 15,9% Rendite gebracht hat.Idee: 3 ETFs IShares Core S&P500, iShares Core EM (eigentlic...

Verkauft man eine Aktie, wenn das KGV 2019 immer noch bei "nur" KGV37,15 liegt?

Der Kursanstieg dauert bis jetzt an. 1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 JahrePerformance+2,80 %+17,02 %+37,45 %+117,18 %+280,82 %+465,41 % bei all den Warnungen am Markt glaubt man ja nicht mehr, das das so weitergeht.Duch die derzeitigen Vola...

sag_ja von Autor ★★
  • 310 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Nexus WKN A2N5WX

Hallo,hat jemand ein paar Infos zur o.g. Aktie, bitte?Die haben nur eine Marktkapitalisierung von 50 Mio Euro und sind seit einem Jahr an der Börse handelbar.Ich finde sie spannend. Das Produkt sorgt sicher für den Hype bzw. Momentum. Aber reicht das...

sag_ja von Autor ★★
  • 333 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

8 Jahre Anlagehorizont für Dividendenpapiere zu kurz, deshalb benötige ich Kursgewinne 1000-2000%

Hallo, der Grund, warum ich nach Aktien greifen muß, die so ein extremes Wachstum aufweisen, ist, daß ich 52 Jahre bin und mit 60 Jahren genügend Geld haben will, um vermögend zu leben. Das werde ich nicht mit jährlichen Dividenden von meinetwegen du...

sag_ja von Autor ★★
  • 1.069 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ist Kategoriesierung des Depots möglich?

Ich mag es, dass oben angezeigt wird, wie viel Geld man in Aktien gesteckt hat, wie viel sie aktuell wert sind, und wie viel Gewinn/Verlust man bisher mit ihnen gemacht hat. Aber das bezieht sich leider auf alle Aktien, die man hat, wohingegen ich ge...

N008 von Autor ★
  • 606 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! "Verfügbarer" Betrag im Verrechnungskonto negativ, aber Verrechnungskonto im Plus

Hallo Community, vor zwei Tagen habe ich folgende Order getätigt: Kauf: 29 Stück (ETF HSBC MSCI WORLD UCITS ) zu jeweils 20,507 EUR an der Börse Xetra. Die Rechnung ergibt 29 * 20,507 EUR = 594,7 EUR. Die Kosten belaufen sich bei der Order auf 3,90 E...

C0mdirect von Autor ★★★
  • 4.206 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ProTrader startet nicht mit Java Version 8

Hallo!es gelingt mir nicht, den ProTrader zu starten, weder mit Firefox noch mit MS Edge. Installiert ist die aktuelle Java Version 231.Beim Startversuch blitzt ganz kurz ein schwarzes Fenster auf, das war es!Hat jemand einen Tipp? Ist wahrscheinlich...

Ht1230 von Autor
  • 1.546 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

US Dollar

Hallo, der Ausblick für den Dollarkurs scheint ja für 2020 nicht so "gut" zu sein. Ich habe schon öfter von einem Kursziel von etwa 1,20 Euro/Dollar gelesen. Damit würde es doch eher wenig Sinn machen in US-Aktien zu investieren. Zumindest wenn man n...

HenningL von Autor ★
  • 260 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke