Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Dauerauftrag erhöhen

Moin zusammen,da ich neu hier bin versuche ich mich mal so verständlich wie möglich auszudrücken.Ich habe ein ETF und überweise monatlich einen Betrag von meinem Girokonto auf das Verrechnungskonto der Comdirect. Dort wird dann jeden Monat die entspr...

Tiberius von Autor ★★
  • 1.595 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Absicherung für das Depot

Hallo zusammen,in der aktuellen Situation habe ich darüber nachgedacht mein Depot mit einer Erweiterung für sie Zukunft abzusichern bzw. zu stabilisieren. Ich bin momentan zu 70% in den msci world und 30% in den msci em per Sparplan investiert. Ich h...

Link18 von Autor ★
  • 623 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan Aufteilung

Hallo in die Runde, ist mein erster Beitrag hier also steinigt mich nicht  Im Hinblick auf die aktuell günstige Einstiegsposition würde ich gerne meinen ersten Sparplan aufsetzen und am Anfang eine größere Einmalzahlung vornehmen. Würde mich über ko...

Zappzarapp von Autor ★
  • 1.009 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Kauf vs LiveTrading

Moin zusammen, bin neu bei der Commerzbank; ich kaufe/verkaufe aber Aktien seit 4 Jahre ungefähr mit Commerzbank Depot.Welche ist die Unterschied zwischen Aktien Kauf und Live Trading?Live Trading hat nur mit "aussenbörsliche" zu tun? Wenn z.B. eine ...

Gelöst! COVID-19 Shorties

Moin zusammen, ich bin nun angefixxt, @Noxx , @Chrissel , @Gevatter_Tod und Co sei dank. Hehe lasst uns doch mal diskutieren welche Titel a) ggfs weiterhin (besonders) gefährdet sind und nicht Fluggesellschaften sind a la Beiersdorf @Noxx und ob es a...

Helle93 von Experte
  • 1.090 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstieg in FTSE All-World: Alles auf einmal?

Liebe Community, ich möchte gerne mit ca. 10 TEUR in den Vanguard FTSE All-World WKN: A1JX52 einsteigen und ihn dann mit 500 EUR monatlich besparen. Meine Frage: Soll ich den den Kauf in einer einmaligen Transaktion durchführen, oder stückeln? Meine ...

Lorenson von Autor ★★★
  • 2.170 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Frage - Vorlaufzeit Wertpapiersparpaln

Hallo Community, Ich habe eine Frage bzgl. des Wertpapiersparplans.Gibt es eine Frist, bis wann der Auftrag des Wertpapiersparplan bestehen muss damit er z.B. am 15. des Monats durchgeführt werden kann? Oder könnte ich am 14. des Monats um 23:00 noch...

Danyelz von Autor
  • 292 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kosten Aktienkauf

Hallo! Ich blicke bei den Kosten beim Kauf noch nicht so ganz durch. Beispiel aktuell: Wacker Chemie, 50 Stück, Kurspreis 48,34 Euro. Handelsplatz Stuttgart. Gesamtpreis für den Deal wäre 2476,50 Euro. Die Aktien selbst machen 2417 Euro aus, die Kost...

JayBee von Autor
  • 340 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke