Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.160 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.401 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Quellensteuer Niederlande

Hallo zusammen,Ich habe Aktien von Unilever ISIN: NL0000388619 imDepot und habe heute die Dividende erhalten. Verwundert bin ich über den Abzug der Quellensteuer! Ich dachte diese würde seit diesem Jahr bei Niederländischen Aktien entfallen. Wie scha...

Share80 von Autor ★★★
  • 7.569 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Verluste steuerlich nutzen?

Moin!Was haltet Ihr von der Idee, Verluste von Fonds durch Verkauf zu realisieren und damit die Kapitalertragssteuer von Dividenden (?...) oder Zinsen oberhalb des Freibetrags zurückzuholen? Lohnt sich das? Der Verkaufserlös soll natürlich auf dem ak...

rebekkan von Autor ★
  • 466 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Brett vorm Kopf bei den Haltekosten / TER ETF

Servus zusammen, ich habe gerade ein richtiges Brett vorm Kopf. Habe die Suche bemüht und auch einen Thread gefunden, aber auch bei der Antwort stehe ich auf der Leitung. ich nehme als Beispiel den ETF "A0HGV0". Der wird mit einer TER von 0,5% ausgew...

etso von Experte
  • 1.102 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Unklarheit beim Musterdepot

Hallo,ich bin Laie bei Geldanlage und versuche, mich über das Musterdepot der Sache anzunähern und besser zu verstehen.Die erste Unklarheit ist, wenn ich im Musterdepot einen beliebigen Fonds kaufe und im Kaufwert die Summe 2000 angebe, denke ich, ic...

Gelöst! Neukunde und ETF Sparplan Kosten

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Neukunden Angebot angenommen. Sprich, kostenfreie Depotführung und €3,90 pro Trade im ersten Jahr. - %1,5 sparplanausführung sind ja Standard. Jetzt meine Frage:Verstehe ich das richtig, dass ich dann - bei ein...

WVALLEY von Autor ★★
  • 1.961 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Buy vs. Stop Buy Limit

Hallo, ich bin mir im Verständnis der beiden Ordertypen noch etwas unsicher. Vielleicht kann hier jemand für mehr Klarheit sorgen. Stop Buy Limit:Hier gebe ich ein Aktivierungslimit ein und eine Obergrenze. Beispiel:Aktivierung bei 4 EUR, Obergrenze ...

tom1 von Autor ★
  • 1.304 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie erkennt man eine Bodenbildung?

Hallo liebe Community.Ich bin ja noch recht neu an der Börse. Ich habe deshalb noch keinen wirklichen Bärenmarkt, geschweige denn einen Börsencrash mitgemacht. Die letzte zwei Tage haben tatsächlich alle meine Stoplosses gegriffen und mein Depot ist ...

Pandur von Autor ★★
  • 3.177 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verkauf Fond, der seit 2007 bespart wurde - Änderung Besteuerung der Fonds ab 1.1.2018

Moin zusammen aus dem (aktuell bewölktem Hamburg), ich habe eine Fachfrage und dazu leider wenig konkretes gefunden, weder im Forum, noch in anderen Quellen.Ich habe Fondsanteile, die zum Teil bereits vor 2009 gekauft wurden. Def Fonds wurde auch nac...

Helle93 von Experte
  • 468 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Verlust bei Fonds Verkauf

Hallo Community,Verluste aus Aktienverkäufen lassen sich ja mit Gewinnen verrechnen.Wie sieht es aber bei Verlusten bei Fonds aus?Ich handle fast nur mit Aktien, aber ich habe aus "Fest & Fonds" 3 angepriesene Fonds, die alle komplett in die roten Za...

Gelöst! Börsenplatzabhängiges Entgelt

Hallo zusammen, ich dachte eigentlich, dass das Börsenplatzabhängige Entgelt von der Börse erhoben wird an der ich die Wertpapiere gekauft habe. Scheint aber nicht richtig zu sein. Denn beim Kauf von Optionsscheinen an der Börse Stuttgart, die bis 10...

Gelöst! Meine 1. Geldanlage

Liebe Community, zunächst vielen Dank an die Vielschreiber und für die ganzen Tipps, die ich dadurch schon einsammeln konnte! Mein Depot hier habe ich schon länger, aber mir fehlte bis dato der Trau, aber auch die Muße, mich intensiver einzulesen, so...

FrSchmidt von Autor ★★
  • 728 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke