abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon SL

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

hallo,

wir nähern uns ja dem einen SL Kurs von nmh... den hatte ich auch eingetragen...

jetzt wird mir aber ganz mulmig... ob ich bei ca. 2500 wirklich verkaufen soll... oder doch warten... was meint ihr?

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
17 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@isi1969 

Mein SL für Amazon liegt im Bereich von 2.000 Euro.

Dax43
Experte
117 Beiträge

Du bist verunsichert und kommst ins Grübeln, aber genau dies soll ein Stopp Loss in schwierigen Situationen ja eigentlich verhindern.  Versuche daraus zu lernen, damit du nicht wieder in so eine Situation kommst. Analysiere, warum du mit diesem SL Schwierigkeiten hast. 

Zu eng gesetzter Sl ? Hast du dich in die Aktie verliebt ?  Oder liegt es daran, dich dann als Verlierer zu fühlen ?  

Mein Tipp : Du hast  dich für einen SL entschieden und dann  gesetzt, dann zieh das jetzt auch durch. Wenn Amazon ausgestopt wird, dann heisst es ja nicht, dass du nie wieder Amazon Aktien kaufen kannst. 

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Ich halte nicht ganz 2 Aktien, da ich Amazon über Sparplan monatlich seit langem bespare. Folglich würde ich die volle Aktie verkaufen bei ca.2500€ und 0,xx Aktienanteile weiterhin halten und diese bei ca. 2000€ absichern.

Ist das okay? Und ab wann steige ich wieder ein?

Ich habe übrigens hier den Sparplan gestoppt und führe ihn bei Traderepublic weiter, da mir für jeden Monat 5 Euro Kosten zu viel waren... Sollte man den Sparplan dann auch stoppen? Habe aber gerade diesen Wechsel erst frisch vollzogen und erst eine Ausführung gemacht...

Aaaaahhhh.... ich bin gerade über den Spread bei LS (Traderepublic) für Amazon  geschockt... 20 Euro! Die anderen beiden LT liegen bei ca. 2 Euro!!! Ist es also verkehrt, bei Traderepublic einen Sparplan zu besparen? Wenn der Spread so hoch ist? Wie sind eure Erfahrungen? Hatte mich neulich schon gewundert, warum ich kaufe, und die Summe so hoch ist und ich somit gleich im Minus bin...

VG, Isi

Ps... ja, ich bin übrigens wirklich in Amazon verliebt, weil ich damals dachte, was soll denen schon passieren... und das immer noch denke... und gerne dort bestelle, und Amazon prime schaue....😉😁

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@isi1969  schrieb:

...

Aaaaahhhh.... ich bin gerade über den Spread bei LS (Traderepublic) für Amazon  geschockt... 20 Euro! Die anderen beiden LT liegen bei ca. 2 Euro!!! Ist es also verkehrt, bei Traderepublic einen Sparplan zu besparen? Wenn der Spread so hoch ist? Wie sind eure Erfahrungen?....

Hallo,

hast du denn zum Zeitpunkt des Posts den Spread dir angeschaut? Das war ja komplett nach Börsenschluss, also auch USA und da ist der spread i.d.R immer sehr hoch.

Aktuell (Stand 8:28) liegt der spread bei ~ 6€, also < 0,3% bei ~ 2550€.

Ich weiß allerdings nicht zu welcher Uhrzeit die Sparpläne ausgeführt werden, aber die Orders müssten doch dann auch erst zu den L&S Exchange Handelszeiten ausgeführt werden und dann sollte der spread auch wieder niedriger sein.

P.S. 20€ spread sind  auch nicht einmal 1% und m.E. nicht unnormal für außerbörsliche Handelszeiten

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@isi1969 

Vielleicht hilft Dir der Chart, ein bisschen in Deinen Gedanken.

Ich halte Amazon für ein gutes Unternehmen, unabhängig davon, dass ich selber Amazonkunde bin. 

6FD3B69C-668C-4311-AD3B-45E1B6D336E8.png

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo mmj,

danke für den chart und die anmerkung. mir ist jedoch schon öfter aufgefallen, dass ich bei traderepublic kaufe und mehr bezahle als angezeigt. jetzt bin ich nicht sicher, ob es richtig ist, dort den Sparplan weiterzuführen oder es bei der comdirect zu lassen...

wo bekommt ihr eigentlich immer eure tollen Charts her? Besonders mit einer GD200 Linie? Wenn ich deinen Chart ansehe, kann es dann sein, dass der konservative SL Kurs bei kurz unter 2100 euro liegt?

VG

iSi

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@isi1969 

Meinen SL kannst Du ganz deutlich sehen 😉 Es ist die rote Linie. Ich "arbeite" mit Guidance und bin sehr zufrieden damit. Für meine Beürfnisse völlig ausreichend. Wenn Dich Charts interessieren, kann ich Dir nur ans Herz legen, Dich mal mit Guidance in der kostenfreien Version zu beschäftigen. Du wirst vermutlich eine ganze Menge lernen können, wenn Du Dich Stück für Stück mit bestimmten Themen der Chartanalyse beschäftigst. Ich habe es im Übrigen nicht anders gemacht.

Zu TradeRepublic kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Aber mit irgendetwas müssen sie ja Geld verdienen 😉

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Wo hat denn @nmh geschrieben, dass der SL für Amazon bei 2.500€ liegt? 

Ich würde mir niemals mutmaßen, ihm zu widersprechen, aber 2.500€ ist doch relativ eng gesetzt, oder? vgl. auch die Auswertung von @MMJ .

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, für konservative Anleger bei ca.  2000, oder spekulativ die Hälfte der Position bei 2500... bin aber nicht ganz sicher, ob ich den Vorschlag noch genau in Erinnerung habe... hörte sich jedenfalls gut an... aber jetzt ist es soweit und ich habe Angst mich zu trennen.... aaahhh...

LG

Isi