Änderung Zeichnungsauftrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2020 08:29
Guten Morgen,
besteht die Möglichkeit, wenn man die Anzahl der gezeichneten Aktien erhöhen möchte, dass man diese Zeichnung löscht und erneut zeichnet? Eine zusätzliche Zeichnung ist nicht möglich.
Vielen Dank und freundliche Grüße
- Labels:
-
Aktien

am 19.09.2020 17:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.09.2020 17:50
Hallo @Novum!
Deine Zeichnung kannst Du - soweit Sie noch als offen im Orderbuch markiert ist - im dort genannten ändern. Im Orderbuch findest Du ein kleines Symbol unter dem Reiter "Aktionen" - da kannst Du Zeichnungen ändern oder streichen. Alternativ kannst Du auch probieren, bei der Kundenhotline anzurufen - da beißt (soweit ich weiß) keiner und die können Dir ggf. weiterhelfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.09.2020 18:05
Danke für Deine Antwort. Bei diesen Aktionen kann man aber grundsätzlich nur das Limit ändern und nicht die Stückzahl.

19.09.2020 19:23 - bearbeitet 19.09.2020 19:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.09.2020 19:23 - bearbeitet 19.09.2020 19:25
Auch wenn Du die Zeichnung streichst? Eigentlich solltest Du dann zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen.
Aus einer Anleitung der Commerzbank, die sinngemäß Anwendung auf die Comdirect finden dürfte: "Bei Neuemissionen ist nur das Limit änderbar. Möchten Sie die gezeichneten Stückzahlen / Nominale ändern, löschen Sie Ihre Zeichnung und erfassen Sie diese anschließend neu."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.09.2020 19:49
Genau das war ja meine Frage Wird mit der Löschung auch die Registrierung dieser Zeichnung gelöscht. Aber wenn die Anleitung der Commerzbank auf die comdirect übertragbar ist, dann werde ich es versuchen und hoffe, dass es klappt.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend