abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8000: (k)ein Grund zum Feiern

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ja, so ein Zufall! Am 8.8. erscheint mein 8000. Beitrag (siehe hier). Und das hier ist jetzt No. 8001.

Der 8000. Beitrag war selbst ja eher unspektakulär, aber was soll man auch groß dazu sagen. Halt 8000 mal mehr oder weniger intelligente Gedanken zur Börse. Schön, dass Ihr meine Zeilen mit solch großem Interesse verfolgt. Und es freut mich sehr, dass viele von Euch in den letzten Jahren mit meinen Sterneaktien schon viel Geld verdient haben. Die nächsten Listen sind bereits in Vorbereitung, und außerdem plane ich in den nächsten Wochen und Monaten einige spannende Sonderauswertungen und neue Tipps und Tricks zur Börse. Für Euch lohnt es sich auf jeden Fall, einfach mal dabei zu bleiben. Hier bei comdirect.

Übrigens: Eine Steigerung von Null auf 8000 in etwas über vier Jahren (genau waren es 1477 Tage, also mehr als fünf Beiträge pro Tag), sowas schafft nicht mal der DAX. Beim DAX hat es 20 Jahre gedauert, bis er am 7. März 2000 zum ersten Mal über 8000 Punkte stand. Und danach kam ein schlimmer Absturz auf 2400, im März 2003. Das waren drei sehr schlimme Jahre, in denen ich viel Geld verloren habe. Naja, die Verluste habe ich wenige Jahre danach wieder aufgeholt, und heute kann ich nur drüber lachen. Aber Ihr seht, dass Verluste an der Börse dazugehören.

Je nun. Gestern hat der DAX bei 12675 geschlossen. Was wohl passiert, wenn mein Beitragszähler den DAX überholt? Wo setzt man einen Stopkurs für meinen Beitragszähler? Konservative Anleger sichern nmh mit einem Stopkurs im Bereich zwischen 7300 und 7350 ab (200-Tage-Linie bei 7396). Wer etwas agressiver und kurzfristiger unterwegs ist und nmh auch zu tieferen Kursen wieder zurückkaufen kann, darf auch schon im Bereich von 7620 bis 7650 einen Stopkurs vormerken.

Die @Praktikantin aus der Grafik hat mal eine Grafik gemacht, in der man die Entwicklung der Anzahl der Beiträge im Laufe der Zeit sehen kann. Wirklich ein beeindruckendes Bild!

8000.png

Schon vor einiger Zeit waren so komische Journalisten bei mir und haben ein sogenanntes "Interview" mit mir gemacht. Keine Ahnung, was das sollte. Ich habe jedenfalls auf alle Fragen wahrheitsgemäß geantwortet. Mein Nachbar, der FakeAccount, hat das Interview vorab gesehen und gespeichert und droht jetzt, es hier in der Community zu leaken. Hier bei comdirect. Ich kann nur hoffen, dass es niemand von Euch bemerkt, wenn das tatsächlich demnächst passieren sollte.

8000 mal habe ich Euch jetzt mit Verärgerung, Verunsicherung, Wut, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Verbitterung, Erschütterung, im Idealfall aber auch mit guten Anlageideen und vielleicht sogar einem leichten Schmunzeln zurückgelassen. Daher umso mehr:

Herzlichen Dank an alle Leser für Eure Treue und Euer Vertrauen! Ihr seid sehr tapfer.

Hmmm ... Freetrades als Belohnung für Eure Geduld? Ja klar. Alle, die mir mindestens 8000 Danke-Klicks* gegeben haben, finden ihre Freetrades am Montag im "persönlichen Bereich" bei comdirect. Dafür habe ich hinter den Kulissen bereits gesorgt.

Ich geh jetzt mein Auto waschen. Mit Halbarmhemd und kurzer Hose, so wie sich das bei uns in der Nachbarschaft gehört.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

weiterhin viel Erfolg und was noch viel wichtiger ist: viel Spaß an der Börse

aus einem hochsommerlichen München

das nmh-Team

*)  natürlich abzüglich der Danke-Klicks, die Ihr dem FakeAccount gegeben habt

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
54 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@GordonLegacy :

Freetrades sind eigentlich kein Problem. In Deinem Fall allerdings schon. Denn wenn Du Freetrades kriegst, steigt ja Deine Aktie mit der WKN 090003 nicht mehr. Daher ist es besser, wenn Du ohne Freetrades weitermachst.

nmh

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

@GordonLegacy 

Als Trost für, durch Stau verursacht, entgangene Freetrades, füge ich hier ein ganz dickes fettes Ditto, exklusiv nur für Dich, ein

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

@nmh:

Als außerordentlichen Aufwand verbuchen und an Legacy-Konzern (i.Gr.) schicken (Verlasse mich auf meinen besten Kunden, gell?*)

@ae:

So recht glaube ich nicht daran, dass ein paar Dittos den Zugang verstopft haben, dahinter stecken sicher ein paar in Relaxos (...zzz...) gewandelte Dittos, die immer noch auf der Datenleitung sitzklusiven....

*Für Beteiligungsanfragen aus MUC / QBN / FRA  - bitte haben Sie etwas Geduld, wir werden Ihre Anfrage in Kürze zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weiterleiten

-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Er hat es tatsächlich getan: Das große Interview mit mir (siehe oben, Beitrag vom 8.08.2020) ist jetzt online. Sogar mit einem geheimen, exklusiven, neuen Aktientipp! Bitte hier entlang.

nmh

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Mir gefallen die Fitzek Bücher nicht, der Täter ust nach den ersten 3 Seiten klar und die Spannungskurve ist die Selber, jedes Buch

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.