abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich auf dem Verrechnungskonto beliebig viel Geld parken?

IBor
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

kann ich auf dem Verrechnungskonto beliebig viel Geld parken und es auch unbegrenzt auf dem Verrechnungskonto lassen? Oder muss ich zwingend das Geld auf dem Verrechnungskonto komplett für meine Sparpläne hernehmen?

Danke für eure Antworten vorab 🙂
7 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @IBor, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

es gibt - soweit ich weiß - keine Obergrenze und es werden auch keine Strafzinsen verlangt. Wie sinnvoll es ist, auf dem Verrechnungskonto viel Geld zu parken, steht jetzt hier nicht zur Debatte.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ganz so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten.

Zum eine gibt es einbe Begrenzung von 9.999.999.999,99€ je Konto bei der Comdirect, zum anderen ist die Frage wann Du das Konto eröffnet hast und somit welche Konditionen gelten...

Grundsätzlich kannst Du Geld bis zum o.g. Betrag dort parken - jedoch kann es zu Strafzinsen gemäß PLV kommen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Der Vollständigkeit halber der Auszug aus dem PLV:

Bildschirmfoto_2020-09-19_13-38-23.png

Wer mehr als 250T€ auf dem Verrrchnungskonto parkt, hat es nicht anders verdient Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Zum eine gibt es einbe Begrenzung von 9.999.999.999,99€ je Konto bei der Comdirect

Da ich das jetzt weiß werde ich mich rechtzeitig nach einer Alternative umsehen. 

Ich hasse es in meiner Handlungsfreiheit eingeschränkt zu sein.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@GetBetter 

Jetzt stell dich halt an...

Ich komme mit diesem Problemchen doch auch zurecht Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Zum eine gibt es einbe Begrenzung von 9.999.999.999,99€ je Konto bei der Comdirect

Ist das als Scherz gemeint oder woher stammt dieser Betrag?

Viele Grüße

Weinlese

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Ist das als Scherz gemeint oder woher stammt dieser Betrag?

@Weinlese 

Der Betrag ist ernst gemeint.

Woher ich das weiß? -> Erfahrung Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.