Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.329 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.054 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! ausländische Aktien(kurse) werden mir nicht angezeigt

Hallo Community,Folgender Sachverhalt> Ich habe via LT mit Limit bei der Baader Bank Aktien eines amerikanischen Unternehmens gekauft. Diese liegen im Depot. Für eine bessere Übersicht meiner Positionen habe ich im Informer unter dem Eintrag "Eigene ...

blingbling von Autor ★★★
  • 1.465 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan ausserhalb des Zyklus ausführen ?

Hallo,ich kenne die Funktion von anderen Depots aber finde hier bisher nichts dazu.Ist es möglich einen angelegten Sparplan (3 ETFs) zwischendurch auszulösen ? Mein Sparplan kauft jeden 1. und ich würde gerne in unregelmässigen Abständen den selben S...

MLO von Autor ★★★
  • 2.557 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Gewinn-/Verlustverrechnung

Hallo zusammen!Als ich 2017 Verluste einfuhr, wurden diese 2018 verrechnet. So soll es ja auch sein. 2018 hatte ich aber mehrere tausend Euro als Gewinn verbucht und dieses Jahr (2019) ist davon nichts mehr aufgeführt. Sollte ich nun Verluste realisi...

Gasi von Autor ★
  • 1.019 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Depotanzeige falsch

Hallo Comdirect, heute mal wieder eine falsche Depotanzeige. Veränderungen einzelner Wertpapiere ( Hauptbörse Euronext Paris ) wurden auf Null gesetzt. Zeitweise keine Realtimekurse. Langsam wird es nervig. Bleibt Gesund El Mercado

elMercado von Autor ★★★
  • 141 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Dividend Payment

Dear All, Sorry to write in English, I tried to find a data but I couldn`t and kindly need your help. I bougth WJKN555200 Deutsche Post paper on 4th of May and if I am not mistaken I need to get a dividend as of 18th May. I checked everywhere in Comd...

Xerox von Einsteiger
  • 247 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freistellungsauftrag ausgenutzt, brauche Ich nun die Steuererklärung?

Hallo liebe Community, Meine Frage ist die: Wenn Ich den Freistellungsauftrag ausgeschöpft habe und darüber hinaus z.B. mit Gewinn Aktien veräußere oder Dividenden erhalte, muss Ich dann eine Steuererklärung abgeben ? Vielen Dank und einen schönen Ab...

Dobinski von Autor
  • 1.117 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalmaßnahme A2P1CV Vectoiq zu Nikola

Hallo,habe ein Schreiben für einen termingebundenen Umtausch oder eine Barabfindung zu der o.a. Aktie bekommen. Kann aber über den Link nur eine Weisung erstellen, zukaufen oder verkaufen. Die Option Umtausch gibt es nicht. Wenn ich bis zum Stichtag ...

Maba von Autor
  • 1.392 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Penny Stocks kaufen

Hallo, ich habe ein kleines Problem...ich wollte für einen kleine Betrag Steinhoff Aktien kaufen, jedoch wird bei der Ausführung der Order mir die ganze Zeit angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und diese Order nur Limitiert entgegenkommen werd...

Diver 99 von Autor
  • 2.950 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Amplifon SpA - Eine eher unbekannte Aktie?

Hallo Miteinander, bin gerade auf Amplifon SpA aus Italien gestoßen. (WKN: A0JMJX). Sieht meiner weniger versierten Meinung nach ziemlich Interessant aus. https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/IT0004056880 Es handelt sich um einen Hersteller von Hörg...

DuYou von Autor ★★
  • 429 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Demnächst: die längsten Trends der Welt

Liebe Börsenfreunde, wir haben ja gelernt, dass langfristige Investoren auf die 200-Tage-Linie schauen, um zu beurteilen, ob eine Aktie im Aufwärtstrend oder im Abwärtstrend liegt. Denn Aktien darf man nur kaufen, wenn sie steigen und niemals wenn si...

nmh von Legende
  • 2.058 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 17 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.