abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 Most Popular Dividend Stocks: Which Offer The Best Safety And Growth?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

brush up your English:

 

10 Most Popular Dividend Stocks: Which Offer The Best Safety And Growth?

 

Liest sich fast wie eine Sterneliste von @nmh Smiley (zwinkernd)*

 

Grüße,

Andreas

 

* siehe hier

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Ein sehr gutes Papier!

 

 

20201020 WKN 658080 - Mensch u. Maschine Seite 1.jpg

 

20201020 WKN 658080 - Mensch u. Maschine Seite 2.jpg

 

20201020 WKN 658080 - Mensch u. Maschine Seite 3.jpg

 

20201020 WKN 658080 - Mensch u. Maschine Seite4.jpg

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ae  schrieb:
Da ist noch Luft nach unten bis um die 45 € ohne dass ich jetzt nervös werden würde. 

Sehe ich auch so, ich wollte bloß etwas jammern Lachender Smiley

 

Grüße,

Andreas

 

 

 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@digitus @Crazyalex @ae @huhuhu 

 

DGAP-News: Mensch und Maschine Software SE / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
Mensch und Maschine Software SE legt Neunmonatszahlen vor

21.10.2020 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Robustes Q3 hält Gewinn auf Rekordkurs
- Rekord-Cashflow +53% auf 195 Cent/Aktie
- Starkes Q4 und Rekordgewinn für 2020 erwartet

Wessling, 21. Oktober 2020 - Beim CAD/CAM-Spezialisten Mensch und Maschine Software SE (MuM - ISIN DE0006580806) sorgte ein robustes Q3 - nach sehr starkem Q1 und Corona-bedingt schwächerem Q2 - dafür, dass auch nach neun Monaten die Vorjahresrekorde bei Gewinn und Cashflow zweistellig übertroffen werden konnten.

Der Umsatz stieg auf den 9M-Rekord von EUR 180,61 Mio (Vj 174,27 / +3,6%), mit EUR 54,93 Mio (Vj 54,73 / +0,4%) aus der Software und EUR 125,68 Mio (Vj 119,54 / +5,1%) aus dem Systemhaus-Geschäft. Nach starken +24,5% im Q1 lag der Umsatz in Q2/Q3 um -9,3%/-7,1% unter Vorjahr.

Das Betriebsergebnis EBIT erhöhte sich auf EUR 21,73 Mio (Vj 18,21 / +19%), wozu Software EUR 13,67 Mio (Vj 12,20 / +12%) beitrug und das Systemhaus EUR 8,05 Mio (Vj 6,02 / +34%). Nach +36% in Q1 und -3,7% in Q2 drehte das Q3 mit +19% ins Plus. Das Nettoergebnis nach Anteilen Dritter stieg um +14% auf den neuen Neunmonats-Rekord von EUR 12,63 Mio (Vj 11,04) bzw. 75,3 Cent (Vj 65,6) pro Aktie. Der operative Cashflow sprang auf EUR 32,73 Mio (Vj 21,43 / +53%) bzw. 195 Cent (Vj 127) pro Aktie.

Nach dem robusten Verlauf von Q2 und Q3 trotz Corona erwartet MuM-Chef Adi Drotleff „ein starkes Q4 mit einem Ergebnis etwa auf dem Vorjahres-Rekordniveau, so dass für 2020 mit einem neuen Rekordgewinn in der Bandbreite von 107-118 Cent pro Aktie (Vj 99) sowie mit einer Dividende von 100-105 Cent nach 85 Cent im Vorjahr gerechnet werden kann. Erfreulich finden wir, dass sich der Cashflow bereits der 2-Euro-Marke annähert und damit anzeigt, wohin wir auch den Nettogewinn pro Aktie mittelfristig treiben wollen, und zwar ab 2021 in Schritten von +18-24 Cent pro Jahr."
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.