Call Option Gold - Nicht nachvollziehbarer Wertverlust
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 10:52
Guten Morgen zusammen,
obwohl ich ein eher erfahrener Nutzer von Hebelprodukten bin, bin ich erstmals ein wenig ratlos bzgl. der heutigen Performance eines GS Optionsscheins auf Gold.
Es geht um WKN GA84GG. Gold steigt heute klar, der OS aber hat fast -30% an Wert verloren seit gestern. Das erschließt sich mir in keinster Weise. Ich sehe hier weder substanzielle Veränderungen in der Vola, noch einen übermäßigen Einfluss des Zeitwertverlusts. Auch der gewählte Basispreis war, wie ihr sehen werdet, sogar bereits "im Geld". Welche KPIs auch immer ich mir anschaue, es macht für mich keinerlei Sinn.
GS habe ich zwar bereits kontaktiert. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas...
Freue mich über konstruktives Feedback! 🙂
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 12:06
@SeWe schrieb:Guten Morgen zusammen,
obwohl ich ein eher erfahrener Nutzer von Hebelprodukten bin, bin ich erstmals ein wenig ratlos bzgl. der heutigen Performance eines GS Optionsscheins auf Gold.
Es geht um WKN GA84GG. Gold steigt heute klar, der OS aber hat fast -30% an Wert verloren seit gestern. Das erschließt sich mir in keinster Weise. Ich sehe hier weder substanzielle Veränderungen in der Vola, noch einen übermäßigen Einfluss des Zeitwertverlusts. Auch der gewählte Basispreis war, wie ihr sehen werdet, sogar bereits "im Geld". Welche KPIs auch immer ich mir anschaue, es macht für mich keinerlei Sinn.
GS habe ich zwar bereits kontaktiert. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas...
Ja, das ist eigenartig, auch weil vergleichbare Scheine anderer Emittenten (z.B. SB3B33 ) heute kaum reagieren.
Wahrscheinlich kann nur Goldman Sachs die Sache aufklären.