abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

push Benachrichtigungen

Nummer12
Autor
2 Beiträge

Hallo! Wie bekomme ich von einem Musterdepot bei Kursunter-/überschreitung eine push Benachrichtigung auf eMial-account oder Handy? Danke!

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nummer12,

die Aktivierung bzw. Deaktivierung einer täglichen E-Mail-Benachrichtigung für dein Musterdepot nimmst du folgendermaßen vor: Nach der Einwahl in deinen "Meine comdirect"-Zugang rufst du die Startseite deines Musterdepots auf. Befindest du dich bereits in einem Musterdepot, gelangst du zur Startseite über das Dropdown-Menü "Musterdepot wählen/anlegen" > "Zur Musterdepot-Startseite" 

Klicke anschließend am unteren Ende der angezeigten Übersicht auf den Button "Musterdepot-Startseite konfigurieren". Hier findest du eine Aufstellung deiner Musterdepots. Wähle nun in der Spalte „E-Mail-Bericht“ die gewünschten Depots aus. Durch Setzen eines Hakens wird der Versand der Limitbenachrichtigung per E-Mail aktiviert. Wird keine E-Mail-Benachrichtigung gewünscht, entferne einfach die Haken. Zum Abschluss bestätige deine Auswahl mit dem Button "Übernehmen".

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Die Limit-Benachrichtigung läuft unabhängig von der täglichen (...nächtlichen) Emailbenachrichtigung des gesamten Musterdepots!

Man muss also den Emailbericht nicht aktiviert haben

(zumindest bei mir funktioniert es so)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nummer12

test hat schon mal funktioniert! vielen Dank!!!

fireball8

@SMT_Mario 

hallo die limitbenachrichtigung einzelner kurse ( nicht die tägliche übersicht) per email funktioniert leider, leider gerade in dieser volatilen phase nicht. wann ist damit zu rechnen das dies wieder geht?

könnte das smt team bitte hier eine nachricht einstellen sobald es wieder funktioniert, dann kann ich mir das mehrmalige nachsehen sparen.

herzlichen dank

welche verlässlichen drittanbieter für kostenlose limitbenachrichtigungen für einzelne aktien verwendet ihr? sind diese auch gerade ausgefallen?

vielen dank für die anregungen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fireball8,

der Fehler sollte in Kürze behoben sein. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen.

Viele Grüße

Mario

fireball8

@ehemaliger Nutzer 

einige tage sind inzwischen vergangen. meine kurssignale funktionieren noch immer nicht. ich kann auch im musterdepot die entsprechenden kurze und die aktivierung der benachrichtigung nicht hinterlegen - wird einfach vom system nicht angenommen.

ich möchte hiermit nachhaken ob bzw. ab wann genau mit der nutzung dieser für mich SEHR wichtigen funktion zu rechnen ist. leider ist es für mich äußerst suboptimal dass dies gerade in dieser volatilen zeit nicht funktioniert hat und noch nicht wieder funktioniert. wie gesagt es ist für mich ein sehr wichtiges feature zur vormerkung attraktiver aktien kauf und verkaufslimits.

ich möchte auch gerne wissen ob es bei keinem kunden derzeit funktioniert oder kann es bei mir daran liegen dass ich derzeit 270 werte in meinem musterdepot habe?

gibt es eine empfehlung einer kostenfreien externen seite, welche diesen service anbietet?

besten dank und noch ein frohes osterfest.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fireball8,

leider kann ich hier keine Neuigkeiten vermelden. Es handelt sich um einen generellen Fehler und die Kollegen arbeiten noch an der Fehlerbehebung.

Eine Alternative zu unserem Service ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Mario

StefCGN

Hallo, da mich das auch interessiert:  funktioniert der live-Alert bei Abweichung der Kurse zum Limit über das Musterdrpot nun? Ansonsten schaue ich mir mal verschiedene Apps etc. an. Empfehlungen? Dankeschön.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @StefCGN,

die Limitbenachrichtigungen im Musterdepot funktionieren wieder. Habe extra noch mal in der Fachabteilung nachgefragt 😉.

Viele Grüße 

Jessica

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.