Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.242 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.415 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Einstieg in ETF (Gemeinschaftsdepot und Kind)

Hallo liebe comdirect Community, ich habe folgenden Plan entwickelt, nachdem ich die hervorragenden ETF FAQ's gelesen habe, bin ich mir meiner Sache auch schon recht sicher. Würde mich daher freuen, wenn ich Zuspruch für meinen Fahrplan erhalte. Bin ...

SimonW von Autor ★
  • 749 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Brent ETC

Hallo zusammen, Ich suche derzeit erfolglos nach einem ETC welches den Brent Index nahezu gleich wieder spiegelt.Wie oben schon erwähnt, leider erfolglos, könnte mir daher jemand bitte weiterhelfen...Wichtig ist für mich wirklich, dass es den Brent i...

Vollmachtfrage

Hallo ich habe ein Depot bei der ComdirectJetzt habe ich das Vollmachtsformular ausgefüllt für eine Person die kein konto bei der CD hat Bei dem Formular war ein PostIdent coupon dabei muss ich als depotinhaber oder die Bevollmächtigte Person damit z...

esom von Autor
  • 106 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

dividende

Anfänger Frage! ETF A1JX52 steht Dividende ausschüttend 26.03.20 bis wann sieht man das dem Konto Danke im voraus

grappy von Autor ★★
  • 292 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Feedback - ETF Sparplan Partnerin

Moin in die Runde, ich selber bespare schon länger einen World ETF (LYX0AG 75%), Nasdaq ETF (LYX00F 10%) und EM ETF (LYX0BX 15%). Austauschen/ändern möchte ich nichts, bin ganz zufrieden - vielleicht hier und da mal Anpassungen am Split. Meine Partne...

simmhh von Autor ★★★
  • 413 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! S.F. Express AKTIEN kaufen in Deutschland

Hallo liebe Community, ich bin noch nicht lange in der Welt der Alnagen und Wertpapiere unterwegs, dennoch würde mich sehr strak interessieren, wie ich mich an dem Handel von S.F Express beteiligen kann. Gibt es eine Möglcohekit diese in Deutschalnd ...

STK2K8 von Autor
  • 339 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Loss löst sofortigen Verkauf von Bruchteilen eines Wertpapiers aus?

Hallo zusammen,ich habe einige Positionen in meinem Depot, die aufgrund von Sparplänen (ETF, ...) auch Bruchteile von Wertpapieren beinhalteten z.B. ETF XYZ = 101,45 Stück. Für diese Position hatte ich nun eine Trailing Stop Loss - Order eingestellt....

A2018W von Autor ★★
  • 286 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Als Schweizer einen Sparplan

Hi Ich hab ne Frage.:Ich bin Schweizer un lebe in der Schweiz. Ich bin vom Aktiensparplan von comdirect begeistert. leider gibt es eine solche Art zum Investieren in der Schweiz nicht. Meine Fragen nun:Kann ich als Schweizer einen solchen Plan eröffn...

niore von Autor
  • 4.649 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Scentre Group Stapled Security Aktie - was ist bei australischen Aktien zu beachten?

Liebe Leute, im REITs-nicht-mehr-handelbar-Thread bin ich über die Frage von @morphyencore auf die Aktie der Scentre Group gestoßen. Sieht für mich solide aus und ist aktuell Corona-bedingt ein Schnäppchen, sodass ich mir überlege, für kleines Geld e...

digitus von Legende
  • 275 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke