04.05.2020 16:53 - bearbeitet 04.05.2020 16:53
Servus liebe Community,
für den 01.05. hatte ich zum ersten mal die Ausführung meines Sparplans auf der Uhr. Vorher Einmalkäufe bei günstigen Gelegenheiten getätigt.
Eine Sache verwundert mich nun:
1) In meinem Orderbuch steht bei "Stück/Nomiale" der Betrag, den ich als monatliche Sparrate festgelegt habe. Stück/Nominale verstehe ich jedoch - wie beim Einzelkauf - als die Anzahl der Werte, die ich kaufen möchte. Würde in dem Fall jetzt nicht allzuviel Sinn machen, da ich somit eine Ausführung von mehreren 10k tätigen würde - die natürlich nicht durchgehen würde, da Referenzkonto nicht entsprechend gedeckt.
Ärgerlich für den Monat ist natürlich, dass die Ausführung am Donnerstag war, genau zu dem Zeitpunkt, wo der Kurs am höööööööööööööchsten war - Vergleich mit heute 😄 Satz mit X... 😛
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
04.05.2020 17:52 - bearbeitet 04.05.2020 17:53
04.05.2020 17:52 - bearbeitet 04.05.2020 17:53
Hey Pramax,
dann sollte man vielleicht auch die Bezeichnung SMT-Team ändern,
...immer wenn ich S M T- Team sehe/lese
ähm öh...Du verstehst ![]()
Grüße aus dem Garten,
...muss die neue Erde ausbringen ![]()
Grüße
P....
PS
Geld ist nicht alles, gell ![]()
am 23.10.2020 23:47
Ich finde es absolut nicht in Ordnung das meine Order nicht Tagesgenau ausgeführt wird und ich immer den Nacht Durchlauf der Comdirect abwarten muss. On Top kommt die Abrechnung manchmal 1 oder 2 Tage Später
Ihr verlangt schließlich 1,5% an Gebühren pro Ausführung was schon verdammt viel ist in Zeiten von Discounter Broker.
Ich würde an Stelle der Comdirect mal ein Komplett neues Overlay und EDV einbauen und Kosten Reduzieren, wird wohl eh nicht Passieren jetzt wegen der Commerzbank übernahme.
Bei der Consors wird alles Tagesgenau ausgeführt , mit Abrechnung und guter Übersicht mit allem was man Braucht...
Nur so ein Feedback an euch
am 24.10.2020 01:56
Ein Teil Deiner Punkte hat @Crazyalex heute gestern hier beantwortet: klick.