Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.334 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Ablauf Kauf einer Aktie

Hallo zusammen, ich habe schon einiges gelesen zum Thema Ordertypen. Vielen Dank erstmal für die guten Infos die hier in der Community zu finden sind. Das ist echt klasse. Derzeit habe ich noch keine Aktien in meinem Depot sondern lediglich ETF Sparp...

Steven128 von Autor ★★
  • 1.024 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Kosten KO Zertifikate

Hallo liebe Community, ich habe nun endlich die Handelsgrenze F erhalten und wollte ein KO Zertifikat auf den DAX kaufen. Es waren 120 Stück zu einem Preis von 4€. Das würde einen Betrag von 480€ plus Kosten ergeben. Jedoch stand dann bei der Ausführ...

BeneBryant von Autor ★
  • 1.141 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kann Sparplan nicht ändern (ETF)

Hallo, wollte heute meine monatlichen Sparpläne ändern und erhalte die Fehlermeldung, dass der 1. Ausführungstag in der Zukunft liegen muss. Aber das ist ja vom System vorgegeben, ich möchte ja auch nur den nächsten Ausführungstag bzw. den Betrag änd...

Corona-Gewinner im Juli

Es gibt sie noch, die guten Dinge!Hier sind die Corona-Gewinner aus meinem Depot; d.h. die Werte, die in diesem Monat neue Jahres-Höchstkurse ereicht haben. Selbst wer diese Aktien im Februar zu Vor-Corona-Hochs gekauft hat, ist inzwischen satt in de...

dg2210 von Legende
  • 781 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 10 Danke

Qiagen : Vorstand nicht entlasten

Ein schönes Weihnachtsgeschenk haben uns Vorstand und Aufsichtsrat da gemacht! Wenn es stimmt, dass die Aktie um ein Viertel weniger wert ist, nachdem die Verkaufsgespräche vom Vorstand und dem Aufsichtsrat gemeinschaftlich abgebrochen wurden, dann h...

JoEgg von Autor ★
  • 464 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Aktiensparplan Erweiterung

Hallo zusammen, wie sieht es aus mit einer Erweiterung der Sparpläne wie bei der Konkurrenz (CB 75 Aktien) die sehr attraktiv sind. Bsp. Einige Reits wie: Main Street CapitalEPR Properties etc. Wäre um eine Antwort sehr dankbar  VG

Densko von Autor ★
  • 1.698 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

AbbVie

Unser erster Beitrag, auch Wunsch u. Vorschlag unserer jüngstenhaben wir unserem Gemeinschaftskonto einige o.g. Aktien zugefügt. Uns würde nun die Meinung u. Einschätzung der hier Anwesenden Fachleute interessieren. Über ein Feedback würden wir uns s...

huhuhu von Legende
  • 690 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

HandelsHistorie in App falsch

Hallo in die Runde, bei mir wird in der App in meinem Depot unter Handelshistorie ein falsches Datum angezeigt. Ich habe Sorge dass meine Rendite dadurch nicht richtig berechnet wird. Wie kann ich das korrigieren lassen?Grüße Tobias

Tob von Autor
  • 245 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Keinerlei Information zu Depotwechsel

Wer sein Depot von der comdirect bank hin zu einem anderen Anbieter verlegen will, wird im Regen stehen gelassen. Es finden sich keinerlei Informationen hierzu auf dieser Seite, obwohl man ggf. Kunde bei der comdirect bleiben möchte, also nur einen T...

M_rkus_91 von Autor ★
  • 3.459 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Vonovia AG Bar- oder Sachdividende

Hallo,kann mir ein WP Spezialist ein Tipp geben?Bin mir nicht sicher ob ich mir bei Vonovia die Bardividende auszahlen oder die Sachdividende(Aktien) nehmen soll?Lt. Schreiben der Comdirect ist die Sachdividende spesen- + provisionsfrei! Es fallen (n...

andi4711 von Autor ★★
  • 8.605 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Grenzen der Diversifizierung

Hallo zusammen, nachdem ich mithilfe der Community hier inzwischen ein sehr schönes und gut laufendes Start-Depot aufgebaut habe, überlege ich nun, wie es weitergehn soll. Die ETFs laufen eh von alleine, aber nebenbei habe ich auch ein Aktiendepot, i...

Thidrek von Autor ★★★
  • 821 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke