Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.155 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.400 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Videoident mit ausländischem Reisepass

Hallo zusammen,ich möchte gerne ein Depot bei comdirect öffnen, wo ich schon seit 7 Jahren Kundin bin. Leider funktioniert weder das Videoident noch Postident mit meinem ausländischen Reisepass nicht. Bei der Post wurde mir gesagt, dass mein Ausweis ...

Maria B. von Einsteiger
  • 350 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Lufthansa Anleihe 15/75

Frage an die LH Bond-Investoren 5,125% (konkret XS1271836600), falls es solche in der Community geben sollte...Derzeit werden 2 mögliche Scenarien diskutiert:Schutzschild-Verfahren analog Condor;Wesentliche Staatsbeteiligung (25%) mit Mitbestimmung.W...

Prof von Autor ★★
  • 204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Kontostand nach Verkauf

Hallo,ich habe heute Anteile an einem ETF verkauft, jedoch ist nur mein max. Verfügbarer Betrag und nicht mein Kontostand gestiegen. Ich kann dieses Geld also nicht benutzen um Käufe damit zu tätigen. Woran liegt das?

Nils123 von Beobachter
  • 511 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstieg in ETF Sparplan mit Einmalzahlung

Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun seit einigen Wochen mit allen möglichen Blogs und Youtube-Videos zum Thema ETF/ETF-Sparplan beschäftige und mich fleißig durch die Themen dieser Community gelesen habe, konnte ich mich in der vergangenen Woche imm...

Aboch von Autor ★
  • 1.277 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Einmalanlage & Sparplan

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen ETF mit Einmalanlage gekauft und würde diesen jetzt gerne weiter monatlich im Sparplan beziehen. Werden die Stückzahlen dann zu einer Position in meinem Depot zusammengefasst (Einmalanlage & S...

Olliwolli von Autor ★
  • 252 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotwechsel Kaufwerte

Hallo zusammen! Ich habe Anfang des Jahres mein Depot gewechselt von der DB zur Comdirect. Mir wurde gesagt, das es etwas dauern kann, bis die Kaufwerte übertragen werden. Bei einigen Werten konnte ich es Manuell nachtragen, da ich die Kaufwerte noch...

Auxillion von Autor ★
  • 336 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fehlende Historische Daten

Hallo zusammen, ich wundere mich gerade warum beim A1C9KK im Chart die historischen Daten nur bis etwa zum März rückläufig angegeben werden. Das Auflagedatum liegt ja viel früher und die Daten werden auf anderen Websites abgebildet. Womit hängt das z...

MasterCom von Autor ★
  • 311 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Simples Risikomanagement

Hallo, was haltet ihr von dieser Idee?Eine Möglichkeit, auf Dauer mehr Gewinn als Verlust zu machen, besteht darin, immer wieder kleine Verluste hinzunehmen, solange man Wertpapiere hat, die große Gewinne abwerfen. Konkret: Man kauft sich eine genüge...

Bobo von Experte
  • 309 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! WTI-ETC läuft nicht parallel zu WTI

Hallo zusammen, es gab schon Threads zu diesem Thema, aber meine Fragen sind noch nicht ganz beantwortet.Ich habe Mitte April einen Wisdomtree ETC auf WTI gekauft, der jetzt tief im Minus steht. Vor dem Kauf habe ich im Basisprospekt gelesen, dass de...

Bobo von Experte
  • 657 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Push Tan

Mit Push Tan ausgelöster Auftrag wird nicht ausgeführt und im Orderbuch angezeigt. Dann neuer Auftrag über Handy Tan, daduch wertvolle Zeit und Geld verloren. Was soll das ?? MfG El Mercado

elMercado von Autor ★★
  • 459 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke